Ein Schweizer Hersteller bietet jetzt eine Uhr an in die ein komplettes Handy für Notrufe integriert ist. Das finde ich irgendwie sinnvoller, als die Handies, die einen Automatikaufzug zur Energiegewinnung integriert haben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hier im Forum geht es nur um Dinge die man nicht (wirklich) braucht
Die Uhr ist madig, aber das Handy mit Automatikaufzug find ich eigentlich recht witzig; der Preis den UN vermutlich aufruft dürfte jedoch weniger witzig sein.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ein Schweizer Hersteller bietet jetzt eine Uhr an in die ein komplettes Handy für Notrufe integriert ist.
Klasse Idee, da kenne ich ein paar (ältere) Menschen, für die das eine gute Lösung wäre. Ich seh da weniger den Uhren- als den Notruf-Aspekt. Leider sind die Folgekosten nicht unerheblich, aber andererseits - wenn's nur einmal wirklich gebraucht wird, hat es sich gelohnt.
Notrufdienste, bzw. -lösungen gibt es einige und die meisten sind vermutlich einfacher zu handhaben insbes. für ältere Menschen. Wenn schon, dann ein "echtes" Mobiltelefon am Handgelenk. Klingt nach James Bond ...
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Der Hinweis auf die älteren Menschen und der eigenschränkten einfachen Bedienbarkeit trifft den Punkt. So sinnvoll die Funktion ja sein mag, aber ob man die so ohne Weiteres in einer Notsiuation wirklich nutzen kann, ist zu hinterfragen. Wenn ich alleine schon daran denke, daß ich bei schlechten Lichtverhältnissen schon das Datum meines Tangomaten nicht mehr richtig lesen kann.. und ich bin "Mittelalter".
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.