Vor kurzem ist ein neues Buch über Glashütter Armbanduhren erschienen. Der Autor Paul Meißner, der das Buch im Selbstverlag herausgebracht hat, konzentriert sich dabei auf die Werke für Armbanduhren, die in Glashütte in der Zeit von 1927 bis 1990 hergestellt wurden. Mit viel Liebe zum Detail hat er hier Informationen zusammengetragen und vor allem viele Bilder von den Werken gemacht.
Ich versuche mal, ob wir für das Forum eine Sammelbestellung für das Buch machen können, dazu müßte ich allerdings wissen, wer das Buch in diesen Fall kaufen würde. Bitte gebt mir deshalb in diesem Faden entsprechendes Feedback und dann werde ich mich mit dem Autor in Verbindung setzen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wenn Interesse hier im Forum besteht könnte ich ggf. eine Sammelbestellung organisieren. Der Forumsrabatt wären dann 10%. Wer Interesse hat kann sich hier melden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Franz, das wären dann immer noch ca. 72 Euronen. Nach allem, was ich gelesen habe, kommen mir Zweifel am Wahrheitsgehalt des Buchinhalts. Trotzdem schöne Fotos. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Bin seit Längerem dabei mir eine kleine Sammlung an GUB Uhren zuzulegen. Dafür habe ich mir extra das Buch"Mechanische Armbanduhren aus Glashütte 1950 bis 1980" von Werner Heinrich gekauft. Mein Juwelier und Uhrenspezialist GUB aus Sangerhausen hat mir aber noch dieses Buch hier empfohlen. Gibt es noch irgendwie eine Möglichkeit an dieses Buch zu kommen? Auch Pdf oder als Fotokopie würde mir reichen. Ich hätte nur gern die Informationen aus diesem Buch. Auch als Leihgabe würde mir reichen. Natürlich nicht umsonnst. Kann mir jemand helfen? Gruß
@Hallo Mumpifax, ich bin zufällig auf deinen Beitrag in diesem Thread gestoßen. Ich hatte nach dem Erscheinen des Buches mal in die Leseprobe (gelöscht) geschaut und dann aber entschieden, dass der Preis m.E. zu hoch ist. Wenn du näheres erfahren willst, schau doch mal ins Uhrforum. Dort gibt es einen Thread der sich mit diesem Buch befaßt. Das Ergebnis ist nicht gerade für den Autor Paul Meisner erfreulich. Wenn du noch weitere Literatur über Glashütter Uhren suchst, kann ich dir das Fotobuch von Hans-Georg Donner empfehlen. HGD ist der Betreiber der Website www.glashuetteuhren.de. Das Fotobuch heißt Mechanische Armbanduhren aus Glashütte 1945 - 1960. Format DIN A 4 quer mit Spiralbindung. Ich weiß aber nicht, ob es noch erhältlich ist.
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.