Zitat von TheoDie Serien-Nr. ist ja gewaltig. Wie wurde denn damals sowas vergeben ?
Die Uhren wurden damals von der Rhetia-Watch & Co. in La Chaux-de-Fonds gebaut. Die haben auch Uhren unter eigenem Namen vertrieben und auch andere Uhrenhändler, die die Uhren dann unter eigenem Namen verkauften, beliefert.
Die NOMOS Uhrgesellschaft NOMOS Uhr Gesellschaft Guido Müller & Co. in Glashütte hat insgesamt 5496 Taschenuhren von Rhetia bezogen. Man hat bei der Seriennummer ein "20" vorangestellt. Es kann sein, dass dies geschah um höhere Stückzahlen zu suggerieren.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Naja, im vergleich zu den Glashütter Taschenuhren, wie z.B. Lange & Söhne (auf und ab) Ist der Preis etwas hochgestapelt. Ich glaube nicht, dass Sie den aufgerufenen Preis bekommen werden...
Viele Grüße, Karl
... Viel Spaß und Freude mit der Uhr, Franz! Eine Taschenuhr ist immer etwas ganz besonderes und ich genieße es jede Sekunde meiner bei der Arbeit zuzuschauen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.