Diese wurde auch hier schon wegen dem falschen Titel in der Auktion besprochen. Wenn man auf die Bilder schaut, dann erkennt man gleich, dass es sich um ein Hadaufzugswerk handelt.
Meine Frage dazu wäre jetzt aber folgende: Ist es normal, dass das Ziffernblatt bei der Nomos Tangente 2005 - 2008 ein cremiges weiß ist und kein deutlich "weißes" weiß? Ich war erstaunt als ich die Uhr ausgepackt habe, dass die Farbe relativ stark von einem klaren Weiß abweicht. Auf Clubnomos habe ich dann die beiden Bilder von dem Modell ab 2005 und dem Modell ab 2008 verglichen und es scheint hier wirklich farblich nicht nur bei den Zeigern eine Veränderung gegeben zu haben. Kommt diese Veränderung auch durch die Sonneneinstrahlung, wenn man eine Nomos viel im Freien trägt?
weiters würde mich interessieren, ob bei einer Revision durch Nomos das Ziffernblatt betreffend Farbgebung aufgearbeitet wird?
Danke im Voraus für die Infos,
tricky
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
eine kurze Vorstellung hier: KLICK und Du wirst bestimmt eine Antwort auf deine Frage bekommen. Ein Bild der Uhr würde zur Antwortfindung weiterhelfen.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Bild von der Uhr ist bei diesen derzeitigen Lichtverhältnissen sehr schwierig. Vielleicht ist das auch der Grund, warum sie mir cremiger vorkommt als sie eigentlich ist. Werde aber versuchen ein Bild zu machen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ohne Bilder kann sich hier keiner eine Aussage zu deinem Zifferblatt machen. Wenn es mit den Bildern nicht klappt, dann kannst Du auch mal zum Konzi gehen und die Uhr mit einem aktuellen Modell vergleichen.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Die hellen Ziffernblätter sind leicht "cremig". Das war auch der Grund, daß ich meinen Tango in Ruthenium genommen habe. Ich komme mit diesem hellen Farbton nicht klar. Wenn es also nicht fleckig ist, dann mußt die Dich nicht sorgen.
Zitat von trickyIst es normal, dass das Ziffernblatt bei der Nomos Tangente 2005 - 2008 ein cremiges weiß ist und kein deutlich "weißes" weiß?
Ja, ganz normal, das ebay-Bild ist etwas zu hell. Die Farbe ist übrigens nicht nur bei diesen Jahrgängen so, die ist immer so. Daß eine Tangente "nachdunkelt" habe ich noch nie gehört. Gut, in 20 Jahren vielleicht, aber bisher sollten die alle ziemlich gleich aussehen.
interessant, im direkten Vergleich schaut die 2008er Tangente Datum schon weißer aus, zumindest bei Clubnomos. Das 2008er Modell wirkt kühler.
Hier jetzt mal zwei Fotos von meiner Tangente:
Die Fotos wurden unter einer Halogen-Tischlampe gemacht. Untergrund ist ein weißes Blatt Papier.
Zitat von seomanAber:"Automatikwerk Nomos Beta " gibt es nicht.
ja, das war mir schon klar. Das Automatik war vom Verkäufer wahrscheinlich deshalb dazugeschrieben, damit man mehr Seitenaufrufe wegen der Suchanfragen generiert. Aber jeder, der die Bilder sieht und weiß, was er da kaufen will (und das sollte man bei 900 EUR annehmen), der hat das gleich "durchschaut".
die Farbwirkung des Blattes hängt sicherlich auch immer etwas von den Lichtverhältnissen ab. Eine eindeutige Aussage dürfte daher allein mit Fotos etwas schwierig werden.
Meine Tangente hat auch kein "rein weißes" Blatt, wirkt aber auch immer wieder etwas unterschiedlich. Insofern wäre ein Gang zum Nomos-Konzessionär sicherlich die beste Lösung. Dort kannst Du Deine Tangente ggfls. ja mit einer dort ausgestellten Uhr vergleichen.
Nachtrag: Unter einer Halogenleuchte sieht das Zifferblatt meiner Tangente dem Farbton Deiner gezeigten Bilder sehr ähnlich.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.