Immer wieder unverständlich wie du bei so schönen Uhren in deinem Bestand diese unnötigen Uhrenexperimente machen kannst? Oder musst? Ist die Frage, ob der Verlust beim Verkauf mehr schmerzen würde als einen Seelendoktor zu fragen
Wer im Glashaus sitzt: empfiehlt Fotografieren. Viel billiger (am Anfang) und immer wieder neu. Die Beute sind Fotos, nicht das Gerät. Und total familienkompatibel!
Zitat von waltherpfalzIch habs verpasst: Warum war sie bei der Revision, wenn ich fragen darf?
Die Bergter ist aus 2004, Jürgen. Da war die Revision jetzt fällig.
@Jörg Du solltest Psychiater werden Aber stimmt, ein paar neue Fotos von einer Uhr machen, hilft die Attraktivität wieder zu heben Ich sollte mal versuchen, mit etwas besserem Fotoequipment zu experimentieren. Aber selbst mit dem Iphone funktioniert dieser Effekt
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von waltherpfalzIch habs verpasst: Warum war sie bei der Revision, wenn ich fragen darf?
Die Bergter ist aus 2004, Jürgen. Da war die Revision jetzt fällig.
...
...Da war die Revision jetzt fällig...
Wieso? Hatte sie schlechte Gangwerte? War etwas defekt?
Ich provoziere mal: - Die meisten Revisionen sind noch nicht nötig. - Aktuelle Uhren verharzen heute nicht mehr. - Never touch a running system. - Revisionen können Uhren auch beschädigen, verkratzen...
Zitat von waltherpfalzIch provoziere mal: - Die meisten Revisionen sind noch nicht nötig. - Aktuelle Uhren verharzen heute nicht mehr. - Never touch a running system. - Revisionen können Uhren auch beschädigen, verkratzen...
Zitat von s.seifert Endlich darf ich auch mal diesen Smilie verwenden.
Ja, den Ausschlag sie zur Revi zu geben, war leider auch ein Defekt. Die Zugfeder war gebrochen. Aber über Defekte spricht man ja nicht so gerne, sie sind nur ärgerlich Wahrscheinlich hätte ich sie sonst noch nicht nach Glashütte gegeben. Ich bin auch nicht so der Service-Typ, so lange Uhren vernünftig laufen und keine Zicken machen, ist alles gut.
@Mario Den Ring brauchen wir nicht
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemto Ja, den Ausschlag sie zur Revi zu geben, war leider auch ein Defekt. Die Zugfeder war gebrochen.
Oh ja, das kenn ich. Ich saß im Auto, mit meiner Bergter am Arm, als es plötzlich "dängggg" machte. Es dauerte eine Weile, bevor ich fassungslos registrierte, daß die Uhr stand. Die Feder war einfach so gebrochen. Wahrscheinlich der Carglass-Effekt - ich bin über eine Bodenwelle gefahren und "krack!".
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.