habe gestern diese uhr bekommen und habe eigentlich mit einer 70.3 gerechnet aber deckel auf siehe da ! findet man auch nicht so oft !
kann einer sagen wie oft die 70.1 als Q1 gebaut wurde habe nichts in meinem buch glashütte arbanduhren von kurt herkner band 2 gefunden ?
ps hallo liebe GUB sammler entlich ein forum wo es noch mehr GUB sammler gibt !freue mich auf eure Meinungen und auf viele tolle bilder werde wenn gewünscht noch ein paar uhren einstellen !
msg micha
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC05679.JPG
DSC05681.JPG
DSC05684.JPG
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
die Kal. 70.1 gab es als Güteuhr, so wie deine, mit vergoldeter Schraubenunruh anstatt der normalen Unruh, desweiteren gab es dann eine 70.1 mit vergold. Schraubenunruh und mit Chronometerzertifikat, und zu guter letzt als ausführung 70.3 Güteuhr mit verg. Schraubenunruh oder als 70.3 mit Chronozertifikat.
Was dein Buch von Herkner betrifft, kann ich nur sagen, das vieles darin sehr oberflächlich ist (hatte es aber auch schwer, seinerzeit in Glashütte, die Recherschezu betreiben),
Eine wirklich gute Zusammenstellung in vielen Fragen der Glashütter Uhrenindustrie ist diese Seite: http://www.glashuetteuhren.de/
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.