Hallo Forum, heute wurde das erste Türchen geöffnet und es gab Schokolade. Da für mich jetzt die Weihnachtszeit anfängt, kam mir gleich als Geschankidee für meine Freundin einen Uhr. Ich finde es gerade bei solchen Accessoires recht schwer zu sagen was den anderen gefällt. Was würdet ihr eurer Freundin schenken? Meine Freundin ist recht zierlich und trägt immer dezenten Schmuck. Problem dabei ist, sie hat nur eine Uhr die sie immer trägt wenn wir zu Hochzeiten oder Geburtstageb eingeladen sind. Ich habe auch schon mal geschaut, aber bei einem so großen Angebot wie z.B. hier weiß ich nicht so recht was ich kaufen soll. Für welche Uhr, bzw. welche Art von Uhr würdet ihr euch entscheiden? Der Preis sollte 200 Euro nicht übersteigen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
du hast recht mit der Aussage, es ist schwer für eine "fremde" Frau etwas zu empfehlen. Bei Nomos Uhren würde ich die Orion 33, Tetra oder etwas ausgefallener die Club vorschlagen, aber bei 200,- Euro Budget wird das in der Tat etwas schwierig.
Daher kannst du von mir leider keine Hilfe bei der Suche erwarten. Sorry.
Aus eigener mehrfacher Erfahrung: Blos nix kaufen!
Frauen und Uhren sind im Großen und Ganzen eine schwierige Sache. Es gibt natürlich auch Frauen, welche wie wir ticken, aber meistens sind Uhren für diese eben ein modisches Accesoire wie eine Handtasche oder Schuhe.
Lieber selbst aussuchen lassen, dass ist das Einzige was wirklich taugt!
Klar ist es für eine Fremde Frau noch schwieriger, aber du kannst ja vielleicht Tipps abgeben wie du es bei deiner Freundin/Frau gemacht hast. Mit dem Betrag ist das immer so eine Sache, also ich schenke meiner Freundin bestimmt keine Uhr für 500 Euro zu Weihnachten, erstens ist es zu viel Geld und zweitens bin ich dann immer noch nciht sicher ob es ihr Geschmack ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe vor längerer Zeit mal eine ähnliche wie folgende: http://www.amazon.de/gp/product/...&pf_rd_i=301128 zu Weihnachten bekommen, allerdings ohne Glitzer. Ich habe mich sehr drüber gefreut, und sie wurde dann auch erst von meiner ersten Tangente vom Handgelenk vertrieben. Und falls das Geschenk nicht gefällt kann man es evt. ja auch umtauschen. Falls Frau zugibt das es ihr nicht gefällt, was manchmal schwer fällt
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Zur Zeit verkaufen sich bei den Ladys in meinem Bekanntenkreis diese "Ice-Watch" Uhren wie die Hölle. bietet in dieser Optik aber auch eine höherwertige Edelstahlvariante mit Glossy Lunette an. So eine habe ich meiner Frau im Frühjahr geschenkt: http://www.amazon.de/Festina-F16395-1-Da...22754550&sr=1-3
Ähnliche Varianten gibts auch an kautschuk, in diversen Faben etc.! Die verarbeitung ist ziemlich gut, das Werk Quarz und daher auch für Frauen geeignet! (Keine Vorwürfe jetzt, ich habe lediglich die beobachtung gemacht, dass Frauen sich gerne Handaufzug und ständiges Stellen sparen!)
Es ist schwierig, sich wieder auf diese Quarzuhren einzulassen, wenn man erstmal das edle Finish der hochwertigen Uhren kennengelernt hat - vom Design über die Haptik bis hin zum Band. Sorry, das ist wirklich nicht despektierlich gemeint!
Meine Tochter, Studentin, hat sich in diesem Jahr diese Uhr von Calvin Klein gekauft und freut sich sehr daran. Klein (24mm) und schlicht, aber doch irgendwie klar. Es gibt dieses Modell auch als Herrenuhr mit 38mm.
Die Tochter wollte sich nicht von mir anstecken lassen. Sie ahnt vermutlich, wohin das führen kann... Im Ernst: Vor einiger Zeit hat sie mir gegenüber von der Tangente 33 geschwärmt, aber das ist einfach preislich zu weit weg.
Viel Spaß bei der Suche, Marius!
Ich persönlich finde es auch sehr schwer, meiner Frau ein Schmuckstück zu schenken, welches sie nicht vorher ausgesucht hat. Mach ich einfach nicht (mehr), man(n) liegt zu leicht daneben.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Du weisst nicht, was Du Deiner Holden schenken sollst und fragst nun uns? Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen
Ernsthaft, wenn ich das auf meine Frau übertrage, bekomme ich Marke, Modell, Referenznummer und Zifferblattfarbe genannt.
Die (zierlichen) Frauen in meiner "Umgebung" tragen durchweg Quarzuhren in Stile von Boccia (schickes Design, zumeist auf Titan) oder Danish Design. Ggf. noch eine schlichte Movado. Googeln musst schon selber Marius
Ich persönlich würde an Deiner Stelle ein Spa-Wochenende wählen. Hat Sie denn so rein gar nichts verlauten lassen, was sie sich wünscht?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.