Nachdem ich gerade einen riesig langen Text zu der Neuvorstellung geschrieben habe und nicht "zwischenspeicherte" hat es mich aus der Verbindung gehauen
Nun für Euch alle noch einmal.
Vor genau 6 Jahren begab es sich, das ich noch in dem Uhrensegment "Preisklasse" bis 1 K unterwegs war...und da fiel mir damals eine Uhr auf, deren Marke ja meine Einstiegsmarke in das Reich der Mechanik war...
Oris
Und diese Uhr hatte alles was ich damals eben toll fand...gute Ablesbarkeit, nicht zu schwer, da Titan, gute Wasserdichte (obwohl ich ja nicht tauche, jedoch mit der Uhr schwimmen gehe).
Und noch eines hatte diese Uhr, nämlich ein besonderes Ziffernblatt.....dazu auf den Bildern später mehr.
Nun, im Jahre 2011 schickte ich mich an, wieder zu dieser Marke zurückzufinden....gerade in Zeiten des ständigen Wachstums der Preise bei den Uhren Herstellern (auch Oris machte da keine Ausnahme, auch wenn sich das noch relativ Human verhält)....
Und nachdem ich mit, der gerade letzte Woche vorgestellten, Aquis sehr zufrieden bin, dachte ich....komm hol Dir Deine Diver von damals wieder zurück....denn die hatte ich damals zugunsten der Submariner veräußert und immer wieder bereut verkauft zu haben.
Leider fing jetzt das Desaster an.
Nach einigen Mails und Telefonaten mit Oris (die sehr Kundenfreundlich waren, danke an der Stelle nochmal) und der Feststellung das die Uhr weder im Vorgänger noch Nachfolgemodell noch produziert bzw auf Lager ist, kam die Ernüchterung.
Weder im Uhrenforum, Chrono24, Ebay noch im Oris Forum (damit meine ich das australische Forum) war die Uhr zu bekommen. Ein Händler in den USA hatte die Uhr noch angeboten, das war mir zu heikel, mangels Erfahrung. Im gesamten www war nichts zu bekommen.
In der Bucht hatte ich eine Auktion verpasst, die auch noch zu nem top Preis auslief....dann habe ich den Käufer der Uhr angeschrieben und der zeigte sich auch erst Verhandlungsbereit...zog sich dann aber zurück.
Ärgerlich auch deshalb, weil ich das Nachfolgemodell, welches ja auch schon seit 2009 nicht mehr produziert wurde, in diesem Jahr im Juni bei Uhren Hieber in München sah.....und nicht mitnahm, weil eben Nachfolgemodell und blasse Lünette...und weil damals die Sinn EZM 3 Einzug erhalten sollte.
Dann war ich schon soweit, das ich eine andere Referenz(dunkles Ziffernblatt) ergattern wollte um dann einen Ziffernblatttausch vornehmen zu lassen...denn sowohl die dunkle Referenz gab es noch hier oder dort, als auch das Ziffernblatt gab es noch im Ersatzteillager bei Oris....
Dann schrieb ich sämtliche Konzis Deutschlands an (das waren rund 90 Mails), ob die Uhr in Ihren Beständen noch vorhanden wäre...aber auch da war nichts zu holen. Einzig ein Konzi aus Ansbach hätte mir den Blatttausch vorgenommen....zu einem heftigen Preis für Uhr und Tausch des Blattes.
Dann aber, als ich die Hoffnung schon aufgeben wollte, erhielt ich eine Mail von Niesen aus München, mit der Bitte um Rückruf.
Gesagt getan..
Er hat die Uhr leider nicht Neu bei sich, aber eventuell wäre ich ja auch mit einer kaum getragenen Diver zufrieden ??
Die Uhr wäre aus 2008 mit Box und Papieren, inkl. neuer Lünette, inkl. Titanband und Kautschukband mit Titanschließe..zu einem Preis der sich bei der Hälfte des Neupreises bewegt.
Ich bekam sofort sehr genaue Bilder der Uhr und somit war dann für mich die Türe offen, denn was ich sah war keine Überlegung wert...es hieß sofort, die will ich haben.
Der Rest ist schnell geschrieben.
Montag bezahlt Dienstag in den Versand und am heutigen Mittwoch ca.8.40 Uhr klingelte Opexx an der Tür
Paket geöffnet und wahnsinnig erstaunt in welchem Zustand sich die Uhr befindet...einfach Tadellos, ich würde schon fast von Neuwertig sprechen !
Mein Dank gilt auch waltherpfalz und J.F.R.
..nun aber genug der Schreiberei....nun die Bilder und das besondere an dieser wunderschönen Uhr
Wadi 300 Meter Uhrwerk automatisch ETA 2824-2 Gangreserve 38-40 Stunden Gehäusedurchmesser 44 mm Höhe 15 mm Deckglas: Saphir Sichtboden: Mineral Verschraubte Krone Gehäuse und Band aus Titan Lünette einseitig drehbar
...und weiter geht`s
und zum Schluß der "Trageschuß" ...womit auch die Besonderheit des Ziffernblattes geklärt wäre...dazu noch ein Foto heute Abend im "Dunkelfaden"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.