Da mich Sabine so nett mit den Worten: "...Auspacken "
dazu aufgefordert hat, komme ich dem, einen Tag verspätet, nach.
Auf einer Geschäftsreise bin ich bei Sabines Haus & Hof Konzi vorbei gekommen. Eigentlich um mir eine ORION Datum anzuschaffen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Geworden ist es eine Longines Heritage Flagship Herrenuhr Automatik
Vor den Bildern ein paar Daten zur Uhr:
Werk: Von Longines veredeltes Automatikwerk L615 mit 30 Steinen, Sekundenstop und Datumsschnellschaltung, Basis ETA 2895/2 mit 27 Steinen, 28.800 Halbschwingungen /h, , 11 1/2 ''', 25,6 x 4,6 mm, Gangreserve 42 Stunden. Gehäuse: Poliertes Edelstahlgehäuse Massiver Boden mit Flagshipemblem Gehäuse-Durchmesser ohne Krone: 38,5 mm, Gehäuse-Höhe: 10,7 mm Gewicht mit Band: 55 Gramm Zifferblatt: matt versilbertes, cremeweißes Zifferblatt mit goldenen Strich-Indizes, vollständige Minuterie, goldfarbene Zeiger, Stunden- und Minutenzeiger mit "Super Luminova" Leuchtmasse, Kleine Sekunde und Datum auf 6 Uhr Position Funktionen: Datumsanzeige, wasserdicht bis 3 atm, Glas: Hesalit Hart-Plexiglas, Band: Braunes Krokolederband mit Dornschließe, 19 mm Bandanstoß
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und im kommenden Jahr jede Menge Gesundheit, für den Rest könnt Ihr dann selber sorgen.
Herzlichen Glückwunsch Ludger. Bis auf das Datum gefällt sie mir sehr gut. Auch Dir schöne Weihnachten und alles Gute für 2012. Viel Freude mit der Longines
die gefällt mir, die würde gut in meine Sammlung passen. Nicht zu groß und ein edler Vintage Look.
Beim Forumtreffen in Heidelberg haben wir so eine Longines im Schaufenster bewundern können - war die schönste Uhr in ganz Heidelberg (jedenfalls meiner Meinung nach).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.