in meinem Vorstellungsthread hatte ich ja schon erwähnt, das mir die Tangente 200 Jahre Königreich Bayern sehr gefällt. Da es die Uhr zum einen nicht mehr beim Händler gibt und zum anderen ich keine "gebrauchte" Uhr kaufen möchte müsste es doch möglich sein, eine ganz normale Tangente mit vergoldeten Zeigern und der Goldkrone bzw. mit einer vergoldeten Originalkrone auszustatten.
Weiss jemand, ob Nomos das macht???
Alternativ habe ich einen Uhrmacher an der Hand, der diese "Verschönerung" evtl. durchführen könnte. Hierbei wird mir aber die Garantie von Nomos erlöschen - oder???
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wenn du genügend Zeit und Geld mitbringst wird NOMOS das vielleicht machen. Du musst das aber immer über einen autorisierten HOMOS Händler anfragen, der dann die Uhr so bauen lassen muss. An Endkunden verkauft NOMOS ja keine Uhren direkt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
In Glashütte gibt es doch einen Verkauf von Nomos Uhren. Hat das kleine Geschäft nichts mit Nomos direkt zu tun??? Sah so aus, da in dem "Laden" nur Nomos verkauft wurde. Ist etwas unterhalb des Marktplatzes Richtung Lange und Söhne.
Ich dachte halt, es wäre bestimmt kein Problem wenn die Uhr sowieso in Glashütte montiert wird diese vier Teile (Stunden/Minuten/Sekundenzeiger und Krone) zu vergolden.
Für Geld ist ja alles zu haben - schon klar, dachte da an evtl. einen Aufpreis von 100 Euro. Mehr ist es mir dann doch nicht wert.
Da warte ich dann lieber bis die Garantie um ist und gebe sie dann meinem Uhrmacher.
Der kleine Laden in Glashütte ist die Betriebsverkaufsstelle von Nomos. Es handelt sich dabei um einen NOMOS-Händler der den anderen Konzessionären gleichgestellt ist. Sie führt nur Nomosuhren der aktuellen Kollektion zu Listenpreisen. Zu individuell angefertigten Uhren nimmt Nomos auf glashütte.com unter FAQ Nr. 18 Stellung. Die Anfrage sollte aber immer, wie Franz schon erwähnt hat, über einen Konzessionär laufen. Ich könnte mir denken, dass dieser auch Zeiger und Kronen als Ersatzteile bestellen kann. Gruß W.
Ich habe mittlerweile auch eine Anfrage an Nomos geschickt. Bei Nomos selbst ist es nicht möglich Einzelteile einer Uhr abzuändern - allerdings solle ich mich an einen Uhrmacher wenden, der könne dies machen (mit besagten Ersatzteilen).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.