Hallo zusammen, habe dies alte Doxa in meiner Sammlung, kann jedoch zum Werk nichts genaues sagen. kennt jemand von Euch dieses Werk? Schätze das die Uhr aus den 30 Jahren oder früher stammt. Sie hat einen Dm von 48 mm, hat ein Nickelgehäuse mit Scharnierdeckel. Alles andere siehe Fotos: [attachment=2]DSC02960_1Karte.JPG[/attachment]
[attachment=1]DSC02966_2 Karte.JPG[/attachment]
[attachment=0]DSC02963_3 Karte.JPG[/attachment]
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC02960_1Karte.JPG
DSC02963_3 Karte.JPG
DSC02966_2 Karte.JPG
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Ruhrgebietler, Doxa-Kaliber mit 17 Linien Durchmesser. Es kann sich um die Referenz 1773 oder 1774 handeln. Ref. 1773 mit Cal. 2 - 16/12 Ref. 1774 mit Cal. 2 - 19/12 oder 2 - 20/12 oder 2 - 22/12 Die abgebildete Werkrückseite reicht nicht zur Identifizierung. Unterschied zwischen den Werken auf der Zifferblattseite. Unterschiedliche Winkelhebelfeder, unterschiedliche Lagerung der Ankerwelle, leicht unterschiedliches Lochbild. Quelle (wie auch bei der Longines): La Classification Horlogére Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Und nochmals Danke Karsten für Deine Angaben. Eine Ref.Nummer habe ich bei der Uhr nicht gefunden, nur auf dem Gehäuse befindet sich eine Nummer: 2270473. Da vermute ich eher das es sich um die Gehäusenummer handelt. Auf der Deckel Innenseite steht zudem Nickel/Chrom, Doxa und dann die Nummer. Schätze das die Uhr aus der Übergangszeit von Taschenuhr zur Armbanduhr stammt. Aber von Doxa giebt es aus der zeit so gut wie nix im Internet zu finden. Oder hat da jemand Ideen? Für hilfe bei der Einordnung wäre ich echt dankbar.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.