Zitat von MRoFreuen wir uns einfach über Tetras, Tangenten, Orions etc., die schon bei uns zuhause sind.
Sehe ich auch so.
Es scheinen nicht durchgängig 10% zu sein, sondern eher ein Pauschalbetrag um die € 120,00. Das macht sich bei den günstigeren Modellen prozentual natürlich eher bemerkbar.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von hanick Es scheinen nicht durchgängig 10% zu sein, sondern eher ein Pauschalbetrag um die € 120,00.
Habe ich jetzt auch bemerkt. Ich hatte zuerst die Tangente mit Glasboden angesehen und da waren es knappe 10 %. Bei einer goldenen Orion sind es gleich 340,-- Euro mehr. Die Bänder wurden nicht mit einbezogen - wenigstens etwas.
Zitat von s.seifertBei einer goldenen Orion sind es gleich 340,-- Euro mehr.
Das finde ich allerdings heftig, denn der Goldpreis ist seit dem Höchststand deutlich zurückgegangen.
Was ich bis heute nicht verstanden habe, ist der immense Preisunterschied (nicht nur bei Nomos) zwischen Edelstahl- und Goldgehäusen. Bei der Ludwig sind es z.B. gute € 4500,00 Mehrpreis. Ganz schon happig bei einem Materialgewicht von unter 25g für das Gehäuse plus ein paar Gramm für die Schließe.
Liegt es an den geringeren Stückzahlen, der aufwendigeren Verarbeitung?
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Vielleicht hat man bei NOMOS vergessen, daß man diese Preisanpassung bereits im April 2011 durchgezogen hat und die jetzige Anhebung war nur ein Versehen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.