ich bitte die erfahrenen NOMOS-Besitzer/-Kenner unter Euch um eine kurze Einschätzung:
Ich habe vor 10 Tagen das Modell Ludwig aus Online Bestellung geliefert bekommen. Leider muss ich feststellen, dass die Laufzeit der Uhr nur 3-4 Stunden beträgt.
Wollte die Uhr schon verpacken und zurückschicken, als ich eben bemerkt habe (dank Forum!!), dass es in der Zwischenzeit eine Preiserhöhung gab...
Nun stellt sich die Frage, entweder die o.g. Uhr reparieren zu lassen (sollte von der Garantie gedeckt sein, oder?) oder die Uhr zurückzuschicken und einen neue zu einem höheren Preis zu kaufen.
Was würdet Ihr machen? Tritt so eine "Macke" wie oben genannt dann immer wieder auf, oder lässt sich das vernünftig beheben?
Für ein paar Kommentare/Meinungen bin ich Euch sehr dankbar!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Preiserhöhung kann Dir egal sein. Du hast eine Uhr bekommen, die nicht in Ordnung ist, also wird sie auf Garantie repariert. Sollte das mehrfach fehlschlagen (wovon nun wirklich nicht auszugehen ist...) und die Uhr "unreparierbar" sein, würden sie Dir eine neue Uhr schicken. Selbstverständlich ohne Zusatzkosten. Der neue Preis wird nur dann für Dich relevant, wenn Du von Deinem zweiwöchigen Rückgaberecht bei einer Onlinebestellung Gebrauch machst. Damit machst Du den Kauf rückgängig und müßtest eine andere Uhr kaufen, was dann ein neuer "Kaufprozess" wäre. Und dann natürlich zum neuen Preis. Einen Vorteil kann ich darin aber nicht sehen. Also besser die Uhr nicht "zurückgeben", sondern "zur Reparatur" schicken.
Langsam sollten sogar neue Mitglieder ob der Häufung der Fäden zu defekt bzw. nicht ordnungsgemäß ausgelieferten Neuuhren von Nomos in der lage sein, die dortigen Beiträge zu finden.
Es bedarf keines neuen Fadens. Das ist doppelt schade.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Zitat von Longus 04Hat hier einer mal die Fälle/ Fäden mitgezählt?
Nomos, qou vadis?
Langsam sollten sogar neue Mitglieder ob der Häufung der Fäden zu defekt bzw. nicht ordnungsgemäß ausgelieferten Neuuhren von Nomos in der lage sein, die dortigen Beiträge zu finden.
Es bedarf keines neuen Fadens. Das ist doppelt schade.
keine Frage, reparieren lassen, das werden die von Nomos schon hinbekommen!
Was mir zu denken gibt: Die neuen Uhren werden doch in 6 Lagen reguliert, da muß es doch auffallen wenn sie nach 3-4 Stunden schon stehen beleibt! Und sie ist ja direkt/frisch von Nomos gekommen und nicht schon lange bei einem Konzi rumgelegen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.