Die PO ist genial, egal mit welcher Lüni. Aber das Gummiband? Brrrrrrr Aber ich mag Kautschukbänder generell nicht, wirkt auf mich immer irgendwie billig...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich weiß, dass sich viele Menschen Uhren für extreme Situationen kaufen. Schlag- und druckfest.........für die größten Tiefen......unkputtbar etc.
Der Träger selbst ist jedoch Mensch. Nicht schlag- und druckfest, nicht für große Tiefen und vor Allem nicht unkaputtbar........
Schmilzt der Kautschuk an Deinem Handgelenk hat die Schutzkleidung versagt, die Haut ist dann ebenfalls sehr heiß geworden, dass auf jeden Fall schwere Verbrennungen die Folge sind (in diesem Fall ist Dir das Kautschukband ziemlich egal). Eine Armbanduhr im Innenangriff zu tragen ist sinnlos. Man sieht sie nicht. Unter der Jacke und dem Handschuh-Schaft ist sie jedoch gut genug geschützt. Man passt auf sich auf, damit die eigene Haut so bleibt wie sie ist. Gleichzeitig kommt auch nichts an die Uhr........
Stell Dir ein Metallarmband vor, welches so heiß wird, dass Kautschuk schmelzen würde. Auch da ist die Haut nicht besonders erfreut. Da sind 100 Grad C schon ausreichend..........und Feuer ist viel heißer.
Fazit: Wird Deine Uhr unter der Jacke so heiß, dass sie zerstört wird, ist etwas schiefgegangen und etwas am Träger ist ebenfalls zerstört.
Von all dem abgesehen ist ein Kautschukband gut zu reinigen säurebeständig nicht leitfähig weich und nicht scharfkantig kann nicht etwas an Dir abscheren hat geringe Wärmeleitung nicht saugfähig (Viren,Bakterien) langlebig vergleichsweise günstig zu ersetzen
Im alltäglichen Feuerwehrdienst und funktionsbezogen für alles was außen abläuft möchte ich den EZM7 nicht missen.
Andreas! Das hat man davon, wenn man mir kurz vor dem "zu Bett gehen" eine Frage zur Feuerwehr oder dem EZM7 stellt!
Hat mir aber Spaß gemacht zu antworten........................... (bin mit dem Thema vertraut )
Zitat von J.F.R.Sieht gut aus - sehr sportlich, aber gut.
Hast Du die Lüni selbst gewechselt?
Grüße, Jürgen
Unsere Tochter und ich wurden mit Orangensaft (sie) und Champagner (ich) "abgefüllt", dazu gabs Zimtsterne mit Omega-Logo, die Omega-Zeitschrift und noch ein schönes Überraschungs-Goodie, während ein Uhrmacher die Lunette in der Werkstatt gewechselt hat. Habs leider verpennt zuzuschauen... Ich war zu gut abgelenkt.
Viele Grüße! Waltherpfalz
P.S. Die Uhr hat mit der neuen Lunette richtig gewonnen. Ich trug sie über 2 Wochen täglich...
Warst in der Boutique oder? Die geben immer ganz schön Gas und sind echt nett und freundlich. Allein wegen der give-aways müsste man wieder mal ne Omega kaufen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.