Die 99.5 ist unbestritten eine hervorragende Uhr in Idee, Verarbeitung, Materialauswahl, Strassenlage ... Aber zum Design teile ich uneingeschränkt die Meinung von waltherpfalz Durch die zarten Linien kommt sie immer noch edel und elegant daher, aber die untersch. Hilfszifferblätter nebeneinander ? Ich weiß: Symmetrie ist die Schönheit der Einfältigen. Ein Datumsfenster bei der 3 oder 4 bspw. ist auch deplazierter als bei der 6. Egal ob die Uhr rund oder eckig ist. Und die geschnippelten Ziffern/Zahlen ?? Lange hat auch geschnippelt (s.o.) - aber das ist 100 Jahre her ! Ach, kann man über Design herrlich tönen
Zitat von brunemtoVielen Dank fürs Zeigen, Thomas. Eine wunderbare Uhr ...allerdings bitte NICHT mit kannelierter Lünette
Dem kann ich nur zustimmen.
@ WaltherPfalz: Bei den angeschnittenen Ziffern bin ich immer hin und hergerissen. Einerseits stören sie mich, aber die Alternative wären zu kleine Ziffern. Diese würden aus meiner Sicht ebensowenig zu einer Dorni passen, wie Indices. Und die unterschiedlichen Hilfszifferblätter schaffen zwar eine gewisse Unruhe auf dem Zifferblatt, sind in meinen Augen aber nicht störend.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.