Zitat von skybeyer .... den Preisbereich zwischen 1000.- und 2000.- Euro ...
Hast Du nicht etwas weit ausgeholt, skybeyer? NOMOS ist gerade dabei, den Preisbereich von 1.000,-- Euro zu verlassen und scheint nun Lücken zu suchen, mit denen man Kunden in höheren Preisregionen Produkte schmackhaft machen will. Sind das die Neuheiten zur Baselworld 2012? Sie das die Grenzen, die NOMOS verschiebt?
Offensichtlich scheint Nomos den Preisbereich gerade nicht verlassen zu wollen.
Die Uhren (hier speziell der Tangomat) ohne Glasboden sind ja für deutlich unter 2000.- Euro im Angebot. Nun kannst du also wieder einen Tangomaten erwerben, der 1840.- Euro kostet. Du musst halt auf den Glasboden verzichten. In der technischen Ausführung ist die Uhr deswegen ja nicht schlechter.
Ich glaube auch, das die Tangente (als Beispiel) mit Handaufzug, in der normalen Ausführung, so bald den 1000.- Euro-Bereich nicht verlassen wird.
Ich finde es gut, wenn man eine Option hat, mit oder ohne Glasboden. So kann jeder Käufer entscheiden, ob er den Aufpreis für den Glasboden bezahlen mag oder auch eben nicht. 300-400 € sind im diesen Preisbereich < 20 %, das finde ich jetzt schon ganz ordentlich.
Ich glaube auch nicht, dass die Tangente den 1000.-€ Bereich verlassen wird. Wenn dem so ist, schlägt Nomos den falschen Weg ein. (Imho)
Zitat von skybeyer Und womit habe ich weit ausgeholt?
Ich würde 1.840,-- Euro nicht mehr dem 1.000,-- Euro Bereich zuordnen und auch nicht "weit unter" 2.000,--, sondern eher knapp unter 2.000,--.
Das meinte ich mit "weit ausgeholt" - 1.000,-- bis 2.000,-- ist schon ein heftiger Sprung.
Die einzigen NOMOS-Uhren, die in meinen Augen im tausender Bereich angesiedelt sind, sind derzeit die Club und so gerade eben noch die Tangente mit Stahlboden.
Zitat von s.seifertIch würde 1.840,-- Euro nicht mehr dem 1.000,-- Euro Bereich zuordnen und auch nicht "weit unter" 2.000,--, sondern eher knapp unter 2.000,--.
Die einzigen NOMOS-Uhren, die in meinen Augen im tausender Bereich angesiedelt sind, sind derzeit die Club und so gerade eben noch die Tangente mit Stahlboden.
Sabine, ich bin ganz deiner Meinung. Ich finde in den letzten 24 Monaten hat Nomos ganz schön die Preise angezogen. ich denke auch, dass es auch bald keine Uhren unter 1000,- mehr angeboten werden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.