Glückwunsch, sieht sehr interessant aus. Wie wärs mal mit einem Video, da könnte der Wirbelwind so richtig zur Geltung kommen. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil; hier trifft die Bezeichnung "Hingucker" wohl wirklich zu. Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Zitat von J.F.R.Toubillions von vorne sichtbar gefallen mir irgendwie nie.
Viel Freude jedenfalls damit
Wie ist Dein Eindruck zur Haptik und Wertigkeit?
Vg, Jürgen
Ja, die dezenten Tourbillon, die man nur von hinten sieht, haben was. Die günstigen hingegen, die wollen von vorne protzen... (wird auch gleich noch draufgeschrieben... )
Zitat von kwunderGlückwunsch, sieht sehr interessant aus. Wie wärs mal mit einem Video, da könnte der Wirbelwind so richtig zur Geltung kommen. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil; hier trifft die Bezeichnung "Hingucker" wohl wirklich zu. Gruß Karl-Heinz
Schade dass die Zeiger nicht blau sind, das würde die Ablesbarkeit verbessern.
Um Uhrforum gab es einen Helden, der sein Chinatourbi ein ganzes Jahr lang jeden Tag aufgezogen und uns immer von Zeit zu Zeit berichtet hat - bis es ihm langweilig geworden ist. Es gab einfach nichts spannendes zu vermelden.
Ich prophezeie der Uhr das gleiche Schicksal: Sie wird auf Dauer langweilig. Allerdings soll sich ein Tourbi sehr gut zur Selbsthypnose und als Einschlafhilfe eignen.
Zitat von roter.papageiSchade dass die Zeiger nicht blau sind, das würde die Ablesbarkeit verbessern.
Um Uhrforum gab es einen Helden, der sein Chinatourbi ein ganzes Jahr lang jeden Tag aufgezogen und uns immer von Zeit zu Zeit berichtet hat - bis es ihm langweilig geworden ist. Es gab einfach nichts spannendes zu vermelden.
Ich prophezeie der Uhr das gleiche Schicksal: Sie wird auf Dauer langweilig. Allerdings soll sich ein Tourbi sehr gut zur Selbsthypnose und als Einschlafhilfe eignen.
Zitat von watchspiritAaaalso, mein Geschmack ist es jetzt nicht unbedingt. Aber Hauptsache, Du hast Freude daran. In diesem Sinn: Glückwunsch zum Neuzugang!!
Chris, Du hast ja Recht! (Aber ein echter Tourbillon für unter 300 Euro war einfach zu verlockend... muss ich einfach mal zugeben... ). Danke übrigens für die Wünsche.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.