Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Uhrenbeweger spalten: die einen sagen, sobleibt die Mechanik in Bewegung, insbesondere die Flüssigkeiten, die anderen sagen, dass genau sei der Nachteil, da die Abnutzung höher ist.
Ich habe keinen! Und meine Uhren laufen noch nach Jahren gut!
Nach meiner Meinung geht es bei einem Uhrenbweger weniger um die Mechanik noch um die Einsatzbereitschaft der Uhren. Es geht vielmehr um eine weitere Huldigung der Uhren selbst ... sie bewegen sich, sie Leben, ein Uhrenschrein eben ... notwendig ist ein Uhrenbeweger sicher nicht, aber ein schönes Spielzeug ...
anonsten geb ich euch zu 100% Recht ... regelmäßig tragen gegen das Verharzen und hin und wieder neu stellen ist ohnehin ein Ritual ...
Genau diese Fortis hat mein Bekannter. Kostet neu um die 1800 Euro. Für 800 Euro also ein Schnäppchen.
Wegen Uhrenbewegern - meine Mühle hatte ich ein Jahr in der original Schatulle. Getragen habe ich sie alle 1-2 Tage mal für 2-5 Stunden, oft auch mal weniger. Ich habe sie dann per Hand aufgezogen.
Sie blieb öfters stehen und die Ganggenauigkeit war katastophal.
Seit ich einen Uhrenbeweger habe sind die Gangwerte wesentlich besser als die von Chronometer.
Die Sache mit der Abnutzung macht allerdings mir auch sehr zu Schaffen
Wegen Uhrenbewegern - meine Mühle hatte ich ein Jahr in der original Schatulle. Getragen habe ich sie alle 1-2 Tage mal für 2-5 Stunden, oft auch mal weniger. Ich habe sie dann per Hand aufgezogen.
Sie blieb öfters stehen und die Ganggenauigkeit war katastophal.
Seit ich einen Uhrenbeweger habe sind die Gangwerte wesentlich besser als die von Chronometer.
Die Sache mit der Abnutzung macht allerdings mir auch sehr zu Schaffen
Wie gesagt wechsle ich meine Uhren ab und zu, wenn, dann trage ich eine aber meist ein paar Tage. Bei meinem NOMOS, IWC und Omega Automatik hatte ich nie so ein Verhalten festgestellt. Ich nehme sie, ziehe sie auf, stelle sie und sie laufen perfekt, auch wenn ich sie eine Weile nicht getragen hatte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.