So, Ihr Lieben: Gestern war es schließlich soweit, und ich machte mich auf nach Glashütte. Mein Ziel: das NOMOS Kaufhaus. Für mich war das ja nur ein Katzensprung....
Die "Betriebsverkaufsstelle" - so nennt NOMOS ihr "Kaufhaus" auch - ist sehr unscheinbar und befindet sich schräg gegenüber vom Uhrenmuseum, welches im Übrigen allemal einen Besuch lohnt. Bilder vom store habe ich nicht gemacht - vielleicht kann jemand von Euch eins beisteuern?
Da ich in Uhrendingen ein wenig eigen bin, wollte ich alle verfügbaren Ludwig-Exemplare inspizieren und mir das beste heraussuchen. Frau Pöhlmann vom store konnte mir 4 Uhren vorlegen. Ich hatte mich schon auf eine stundenlange Prüfung eingestellt, denn man findet ja immer den einen oder anderen Makel und keine Uhr ist wie die andere... Es kam aber ganz anders: Gleich beim ersten Exemplar war alles perfekt und ich konnte meine "Prüfungshandlungen" einstellen. Eine so hohe optische Qualität habe ich nicht erwartet, da kann sich manch anderer Hochpreisanbieter schon eine Scheibe abschneiden. Lange Rede, kurzer Sinn: nach ca. einer halben Stunde ging ich mit einer gut gefüllten NOMOS-Tüte aus dem Laden. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Frau Pöhlmann für die wirklich gute Beratung
Alsdann konnte ich es kaum erwarten, die Tüte wieder auszupacken. Aber, das ist ein anderes Thema...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Na gut! Aber nicht meckern, bin kein Forotgraf. Und ob das mit der Bildqualität klappt, weiß ich auch nicht!
Hier ein paar Impressionen...
[attachment=2]2012-03-10 Ludwig 1.jpg[/attachment][attachment=1]2012-03-10 Ludwig 2.jpg[/attachment]
So - mal sehen, wie es ausschaut.
Gruß, Elbflorenz
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2012-03-10 Ludwig 1.jpg
2012-03-10 Ludwig 2.jpg
2012-03-10 Ludwig 3.jpg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Okay. Dann kommen die nächste drei Schnappschüsse ...[attachment=2]2012-03-10 Ludwig 4.jpg[/attachment][attachment=1]2012-03-10 Ludwig 5.jpg[/attachment][attachment=0]2012-03-10 Luwig 9.jpg[/attachment]
Wie gesagt: laienhaft und mit einfacher Digi geschossen.
Gruß, Elbflorenz
fmattes
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2012-03-10 Ludwig 4.jpg
2012-03-10 Ludwig 5.jpg
2012-03-10 Luwig 9.jpg
...drei Schnappschüsse hab ich noch und dann soll's gut sein:[attachment=2]2012-03-11 Ludwig 1.jpg[/attachment][attachment=1]2012-03-11 Ludwig 3.jpg[/attachment][attachment=0]2012-03-11 Ludwig 4.jpg[/attachment]
Tja, es gibt wohl 2 ZB-Varianten: weiß versilbert (für Glasbodenausführung) und grau versilbert (für Stahlbodenausführung). Habe ich da vielleicht das falsche ZB drauf?
Gruß, Elbflorenz
fmattes
2012-03-11 Ludwig 1.jpg
2012-03-11 Ludwig 3.jpg
2012-03-11 Ludwig 4.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.