Bereits im schweizer Forum vorgestellt...jetzt auch hier!
Sooo...dank einem Bekannten, der unbedingt seine fast neue Seiko SARB059 loswerden wollte...habe ich mir mal wieder eine Uhr gegönnt! 8)
Geworden ist es ein Modell, welches ich schon lange auf dem Radar hatte: Die Neuauflage der Seiko Alpinist. Zuerst einmal das Metallband ab und ein braunes Hirsch Liberty angebracht...ist ja schließlich keine Taucheruhr! Nach meiner SARB035 endlich mal ein Daily Rocker von Seiko für mich!
Die nackten Daten:
Gehäuse/Glas/Krone - wasserdicht bis 20 ATM - Krone mit Flankenschutz - beidseitig drehbare Lünette mit Minuteneinteilung und 360 Grad Kompasseinteilung - gewölbtes Hardlexglas - Leuchtzeiger/Indexe - Edelstahl, mattiert/poliert - Gehäuseboden verschraubt - verschraubte Krone - Ø 42mm
Armband (ab Werk) - Edelstahlband mit Sicherheits-Faltschließe
Glückwunsch, gefällt mir Ich finde bei diesem Modell besonders das Zusammenspiel von Zeiger und Indexen sehr gelungen. Optimale Zeigerlänge und schön geformte Indexe.
Über die Lünette und die Beschriftung kann man sich streiten, mir gefällt es aber auch durchaus.
Viel Spaß mit dem Rocker.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von roter.papageiGratuliere, aber was steht denn da alles auf der Rehaut? Sind das Tipps für Bergsteiger?
Habe ich selbst gestern erst herausgefunden. Das ist der sogenannte "Ground to Air Code", falls man mal in der Wildnis verloren geht! XD Wenn ich diese Uhr anhabe bin ich quasi Bear Grylls!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.