Meine Club Datum Dunkel ist jetzt schon seit 5. April auf dem Weg zu mir (oder doch nicht) - angekommen ist sie jedenfalls noch nicht. Wahrscheinlich ist es der "Osterstress" der Post, der mir die Wartezeit beschert. Um mich auf die Ankunft entsprechend vorzubereiten hab' etwas im Forum gestöbert und folgendes ist mir dabei aufgefallen:
- eigentlich gibt es fast keine Bilder dieser Club (Warum?) ... also höchste Zeit, dass von mir Bilder kommen - es gibt einige Meldungen, die mich etwas bedenklich stimmen: "Werk mit Datum (Tangente, Club) ist einfach stehengeblieben"
Eigentlich wollte ich den Vorstellungsfred mit dieser Meldung einleiten - aber wenn jemand von Euch Erfahrung mit dem 2. Punkt hat wäre ich dankbar dafür. l.g. Karl
Zitat von halligalli - eigentlich gibt es fast keine Bilder dieser Club (Warum?) ... also höchste Zeit, dass von mir Bilder kommen - es gibt einige Meldungen, die mich etwas bedenklich stimmen: "Werk mit Datum (Tangente, Club) ist einfach stehengeblieben" .......- aber wenn jemand von Euch Erfahrung mit dem 2. Punkt hat wäre ich dankbar dafür.
Hallo Karl,
Geschmäcker sind unterschiedlich. Und daran dürfte es wohl auch liegen, dass die Club nicht so häufig vertreten ist. Das gilt abergleichermaßen für das Modell Tetra, die hier im Forum auch so gut wie nicht vorkommt.
Zur 2. Frage: Die Feststellung kann ich nicht bestätigen. Ich besitze seit etwas über 2 Jahren eine Tangente Datum, die bisher keine Aussetzer hatte.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Markus hat es schon geschrieben, die Geschmäcker sind unterschiedlich und die Club ist nicht der große Renner im Nomos-Programm. Deswegen wurden auch einige Modellvarianten gestrichen. Aber Dir muss sie gefallen. Mir persönlich gefällt sie recht gut, aber bislang habe ich bei meinen Uhren immer andere Prioritäten gesetzt.
Und was den zweiten Punkt betrifft: Es gibt im Forum eine ganze Reihe Uhren mit Datum. Und einige davon haben Probleme gemacht. Diese Probleme werden dann natürlich auch gepostet. Aber wie überall, von den problemlos laufenden liest Du im Regelfall nichts. Statt dessen siehst Du Bilder in dem Faden: Welche Uhr tragt ihr heute?
Also, warum sollte ausgerechnet die von Dir bestellte Probleme bereiten?
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Jo hat es bereits geschrieben und ich kann es nur unterstreichen. Die Funktion einer Uhr besteht darin, perfekt zu funktionieren. Warum sollte dies jemand posten? Man wird i.d.R. nur die Ausreisser lesen.
Es gab bei dem Basiswerk der Tangente, dem Peseux, vor der Umstellung zum alpha/beta Kaliber und auch in der Übergangszeit wohl vermehrte Federbrüche (Federhaus). Aber in letzter Zeit hört man davon nichts mehr.
Warten ist übel, aber lass Dir Deine Vorfreude nicht durch solche Stimmungskiller vermiesen. Vorfreude soll die schönste Freude sein.
Alle Nomos-Uhren mit Handaufzugswerk die ich hatte, liefen wirklich sehr gut. Meine Sport ist sogar nach einem Sturz auf Fliesen noch gelaufen (repariert werden musste sie allerdings schon). Also keine Sorge, bei "normaler Nutzung" kein Problem.
Wartezeit kann nerven - durchhalten, Du schaffst es
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Uffff - danke für eure aufmunternden Worte. Na dann warte ich halt noch - aber sie befindet sich schon im Umkreis von 50km - also morgen wird's dann wohl so weit sein! Lg Karl
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.