Zweite Uhr diesen Monat...irgendwie wirkte die auf mich so crazy 80´s mäßig, dass ich bei 76€ zzgl. 18€ Expressversand aus den USA völlig ohne zu überlegen einfach zuschlagen musste.
Es handelt sich um eine Seiko 5 SNX447K in einer Zifferblattfarbe namens "Petrol Green". Das Blechband ist wunderbar Retro mit gepressten Gliedern und Klapperschließe. Eine Uhr die nur eine "Mutter" lieben kann! :mrgreen: Das Zifferblatt wirkt im Sonnenlicht noch besser, aber bei meinen limitierten Fotokünsten konnte ich das nicht so recht einfangen. Die Uhr ist ausgesprochen Gangstabil, hatte wohl Glück und kein Montagsmodell erwischt.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Seiko für eine Preisspanne hat. Von diesen 76 EUR für eine Seiko 5 bis hin zur edlen Grand Seiko mit Manufakturwerk für einige Tausend hat Seiko alles im Programm der Wahnsinn
Und selbst die günstigsten Modelle haben was. Dieses grüne Blatt finde ich persönlich z.B. zum Niederknien schön Glückwunsch, Chris. Schönen Schnapp hast du da gemacht
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Auch von mir Glückwunsch zum Neuzugang. Die einfachen Seikos sind einfach klasse Arbeitstiere, die Edlen was besonderes. Meine iSeiko st die perfekte Urlaubsuhr und Uhr für's Grobe.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.