seitdem ich mich (wieder) mit mechanischen Uhrwerken befasse, war eines für mich als Grobmotoriker klar:
NIE eine Uhr ohne Saphirglas!
Erstens ist schon der höhere Preis ein Zeichen für das besondere, zweitens bin ich viel zu tollpatschig zu den kleinen so teuren Teilen. Aber wie es so schön heißt: "Sag niemals nie...!"
Irgendwann hier mal gesehen, dann wieder aus dem Sinn entschwunden, durch Zufall woanders zum Veräußern gesehen. Der Preis war heiß, Erstbesitz, keine vier Monate alt, und die Farbe passte auch. Außerdem zum originalen noch ein schwarzes Krokoband dazu - dazu aber später...
Ja, und dann ist da die Sache mit dem Saphirglas, welches definitiv nicht vorhanden ist. Was tun? Mach' ich sie kaputt? Falls ja, kann man austauschen lassen? Zu welchem Preis? Hmmmh...
Dann wurde der Preis nochmals gesenkt und ich dachte mir - was soll's, sieht sooo gut aus, wird schon schiefgehen...
Von einem vollkommen Fremden gekauft - ob das gut geht? - kam sie fast pünktlich an. Wenn man vernachlässigt, dass der Paketdienst einen Tag verschlafen hat...
Hier also die ersten Bilder, Auspacken wird diesmal nicht gezeigt, Bilder folgen so peu à peu, da ich ja hier auf der Arbeit sitze und nur in den Pausen dazu komme, welche hochzuladen. Aber wenn ich schon leiden muss, sollt Ihr es ruhig auch...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.