Im Dezember 2010 hat uns eine Freundin eine Tagestour zum Weihnachtsmarkt nach Haguenau geschenkt. Dort gibt es einen herrlichen weißen Glühwein und wunderbare Merguez. Allerdings ist der Weihnachtsmarkt nicht so groß, dass man dort den ganzen Tag verbringen kann. Daher haben wir einen Spaziergang durch das kleine Städtchen gemacht und das örtliche Uhrenangebot begutachtet. Größere Konzis haben wir nicht gefunden, aber einen kleinen und überfüllten Laden, der hunderte von Quarzuhren und zwei mechanische Uhren im Angebot hatte.
Eigentlich wollte ich ja nicht näher schauen, aber der wiederholte Hinweis meiner Liebsten auf das Geschäft führte mich dann noch hinein. Allerdings blieb es nicht bei Blicken, eine Tüte begleitete mich hinaus. Und in der Tüte war eine Uhr, die seitdem in erster Linie als Urlaubs- und Freizeituhr an meinen Arm kommt:
Ach ja, es handelt sich um eine Tissot Couturier Automatik, die ich zuvor noch nie in Deutschland gesehen habe. Aber ach dem Kauf habe ich sie dann auch in Deutschland gesehen
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und noch ein schönes Pfingstfest.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Eine schöne Uhr aus einem schönen Städtchen im Elass.
In Hagenau bin ich mal mit einem 125er Roller liegengeblieben. Ausgerechnet hatte die örtliche Piaggio Werkstatt Betriebsferien. Da hab ich mir selber helfen müssen und mit viel Glück den Roller wieder zum Laufen bekommen, so dass ich nach Hause fahren konnte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.