Ich habe hier das Bild einer Uhr, mit der ich vielleicht meine Freundin von mechanischen Uhren überzeugen könnte. Ihr würde diese Uhr gefallen, aber man/ich erkennt schlecht, um was für eine Uhr es sich handelt. Scheint einen Durchbruch im Zifferblatt zu haben und ist, der Höhe nach zu urteilen, auch eine mechanische (ansonsten wäre das mit dem Überzeugen ja dann auch hinfällig).
Jetzt meine Frage: (er)kennt jemand von eich diese Uhr oder hat eine Ahnung was es sein könnte?
lluuaapp
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
tumblr_lvor3oQe9t1qmztb8o
Hallo Paul, ich habe in den letzten Tagen nach dem Hersteller dieser Uhr gesucht - leider ohne Erfolg. Trotzdem will ich einige Mutmaßungen über die Uhr anstellen: Ich habe ziemlich viel Prospektmaterial von diversen Deutschen und Schweizer Firmen durchgesehen. Die Suche war ergebnislos. Die offenen Zifferblätter bei Armbanduhren sind seit etwa zehn Jahren auf dem Markt. Ich denke, dass die Uhr ein Automatikwerk hat und in die Richtung Ingersoll bzw. Chinaticker einzuordnen ist. Es kann sich aber auch um die Uhr eines Modelabels handeln, wie Fossil, Esprit, s. Oliver usw. Die Lieferprogramme dieser Firmen werden schon nach kurzer Zeit wieder umgestellt und an die neuen Modetrends angeglichen. Es ist daher müßig, Prospekte davon zu sammeln. Ich persönlich halte es so: Wenn ich irgendwo eine Person mit einer interessanten Uhr sehe (die mich auch interessiert), spreche ich diese Person an und frage höflich nach der Uhr. Ich bekam noch nie eine Absage und so manches Gespräch ist zum Leidwesen meiner Frau in eine lebhafte Kommunikation ausgeartet. Ich wünsche Dir bei der weiteren Suche viel Erfolg. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wie jetzt? Du schriebst zuerst, du hättest diese Uhr auf einem Foto entdeckt, mit der du deine Freundin von mechanischen Uhren überzeugen möchtest - und jetzt schreibst du, sie hätte dieses Foto auf einem Blog entdeckt... Hmmm
Ich finde es ebenso großartig von Karsten, dass er sich die Mühe zur Recherche gemacht hat!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratscheWie jetzt? Du schriebst zuerst, du hättest diese Uhr auf einem Foto entdeckt, mit der du deine Freundin von mechanischen Uhren überzeugen möchtest - und jetzt schreibst du, sie hätte dieses Foto auf einem Blog entdeckt... Hmmm
Ja, da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Sie hat mir das Foto gezeigt und hat gemeint, diese Uhr würde ihr gefallen. Ich hab vermutet das es eine mechanische ist und bin deswegen auf die Möglichkeit einer Überzeugung gekommen...
Zitat von seomanHallo Paul, mein erster Gedanke war Mondphase.
Hallo Henning,
ja, Du hast recht, man findet wesentlich mehr Bilder von Uhren die ähnlich aussehen wenn man nach der Mondphase sucht. Ich werd da mal auch selbst weiter suchen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.