Wie der eine oder andere weiß oder auch nicht weiß, hab ich mir zum Forumstreffen eine Tangente mit Glasboden und hellem Ziffernbaltt gegönnt. Ich hab sie nun also exakt 14d ... nun blieb sie gestern abend (ca. 18:00) zum ersten Mal stehen ... ups dachte ich, vergessen aufzuziehen, also aufgezogen, gestellt, gefreut ... naja, heut Mittag stand sie wieder ... 19h Gangdauer.
Ich hab mal ne Mail nach Glashütte geschickt, mal schauen, was die Damen und Herren dort sagen ... schlimmstenfalls muß ich durch das schöne Müglitztal nocheinmal 'gen Glashütte rollern ...
Ich lass mich mal überraschen ...
Hat von euch einer 'ne Idee, was für so ein Verhalten u(h)rsächlich sein kann ... wie gesagt, ich hab sie gestern abend vollständig aufgezogen ...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Du fährst ja gerne mit dem Bike durchs Müglitztal, also auf nach Glashütte. Bei meiner Tangente Datum war auch relativ bald das Datumsschaltrad kaputt, NOMOS hat es aber ganz schnell wieder heil gemacht.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
So, SIe ist nun schon bei Nomos zur Reparatur ... kurze Mail, ab aufs Töff und den Arbeitsrückweg etwas verbogen ... hab Herrn Wolf vom Betriebssverkauf quasi auf seinem Heimweg abgefangen ... nächste Woche wird Sie repariert, Dienstag drauf hab ich Sie wieder ... schön, schön ...
Das mal was nicht geht, ist schon rein statistisch unvermeidlich, dann kommt der Service ins Spiel, der ist mir dann wichtiger als ein paar Kröten zu sparen ... mal schauen, ob ich mitgeteilt bekomme, was hinüber war ... ich frag mich gerade, ob die Vibrationen vom Moped evtl. nicht so toll für die Uhr waren ...
MIttwoch hab ich sie wieder gehabt, bin dann aber erstmal direkt 2 Tage nach Prag und nun wieder da. War eine Garantiereparatur und nun scheint wieder alles zu gehen. Hab die Uhr mit der Post zurückgesandt bekommen. Verpackung war bestens. Laut Fehlerbschreibung war das Höhenspiel der Hemmung und das Spiel des Unruhkobens zu korrigieren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.