ich hatte es vor meinem Urlaub schon angekündigt also:
Auf der Suche nach einer robusten, wasserdichten Uhr mit Edelstahlband (urlaubstauglich halt), war ich bei der Mido Multifort Gent in der kleineren 38mm Version gelandet.
Daten:
Durchmesser: 38mm Höhe: 10,85mm Wasserdicht: 100m, verschraubte Krone Kaliber: ETA2836-2 mit Zentralsekunde, Wochentag und Datum
Gewicht: 161 gr, massives Edelstahlband mit Faltschließe.
Die Gangwerte sind im Moment sensationell. Ich trage die Uhr jetzt im Wechsel mit einem anderen Spontankauf seit 2 1/2 Wochen. Die Abweichung pro Tag ist z.Z. praktisch nicht zu ermitteln. Insgesamt habe ich bis jetzt + 5 s.
Die Verarbeitungsqualität, das Preis/Leistungsverhältnis, die Haptik der Uhr haben mich voll überzeugt. Durch die Struktur changiert das eigentlich anthrazitfarbene Zifferblatt von hallgrau bis schwarz. Dadurch für mich ein besonderer Hingucker:
Glückwunsch zur Mido, Ludger. Sehr schöne Urlaubsuhr
Die macht alles mit und passt von der Farbgebung her zu allem, egal ob sportlich oder elegant. Mir gefällt besonders das graue Blatt (wieso habe ich eigentlich keine Uhr mit grauem Blatt )
Viel Freude mit dem schönen Stück
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.