Ich habe heute nach einigen Telefonaten einen Händler gefunden, der 2 Tangomaten vorrätig hat. 1x Weiss mit Datum, 1x Ruthenium ohne Datum.
Ich bin zwar auf der Suche nach dem Modell ohne Datum und habe mir daher diese Woche bereits einmal die Tangente in weiss ohne Datum, aber natürlich mit Glasboden, angesehen. Jetzt komme ich aber schwer ins Grübeln, den Morgen soll der Tag der Entscheidung sein: Tangomat mit Datum oder Tangente ohne Datum?
Ich neige zwar zum raren Tangomat, aber irgendwie finde auch sehr Gefallen am Design der schlichteren klassischen Tangente. Vielleicht können mir Eure Ratschläge die Entscheidung etwas erleichtern.
Bei Interesse gebe ich natürlich den Namen des Händlers preis, der dann noch einen oder auch 2 Tangomaten vorrätig hat.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
zunächst mal willkommen im Forum. Die Entscheidung kann Dir natürlich keiner abnehmen. Am Besten du legst die Uhren an den Arm, dann sieht du und spürst du was besser zu dir passt. Mir ist die Tangente inzwischen im Vergleich zum Tangomat zu klein, und die Gangwerte es Automatikwerkes sind wirklich hervorragend. Auch ich dachte erst, dass man auf das Datum verzichten kann, aber inzwischen haben alle meine Uhren für den Alltagsgebrauch ein Datum. Ich finde die Datumsanzeige eine nützliche Komplikation. Auch wenn die NOMOS Werke keine wirkliche Datumsschnellverstellung haben ist das doch ganz gut handhabbar.
Ich wünsche Dir eine Gute Entscheidung und bin gespannt was du uns berichtest.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
wenn du dich für eine Tangente entscheiden solltest, dann gibt es ja im Moment noch einige interessante limitierte Modelle zu kriegen:
- Tangente Sport Morgentau bei Huber (anthrazit, sehr edel) - Tangente Ten von der DIS (die fürs Finanzamt) - Tangente Roller (schwarzes Zifferblatt) - Tangente 60. Jahre die Zeit im Zeitshop (dunkelblaue Indices, silberne Zeiger)
P.S.: Grüße an den kleinen von dem großen Bruder (iMac 24)
Ich habe einen weißen Tangomaten mit Datum, meine Frau trägt die Tangente. Das zum Thema Größe. Zum einen geht der allgemeine Trend zu größeren Uhren, zum anderen ist der Tangomat ja trotzdem "nur" 38,3mm im Durchmesser. Also zeitgemäß auch noch in Jahren.
Als ich Ruthenium ZB zuerst gesehen habe, das war mit Franz zusammen, dachte ich: haben wollen. Kaum ein Geschäft weiter habe ich den weißen gesehen und es war um mich geschehen!
Also Tangomat mit Datum. Da ich die Uhr nicht täglich trage, ging mir die fehlende Datumschnellverstellung schon an die Nerven, andererseits kenne ich kaum eine Uhr, bei der das Datum so harmonisch integriert ist, also habe ich mich ans Kurbeln gewöhnt.
Meine Empfehlung: kauf den weißen mit Datum. Solltest du auf Dauer keine Lust mehr drauf haben: der Tangomat ist mehr als wertstabil.
Kauf den Tangomaten und glaube Jörg ... das Risiko geht gegen Null, verkaufen kannst du Ihn wohl ohne Verlust ... wenn er doch nix ist, weg damit und die Tangente dran ...
Nun ist es geschehen: Ich habe heute die Tangente in weiss mit Glasboden erstanden. Man kann ja klein anfangen, um sich dann zu steigern, siehe mein Mac mini
Der Tangomat in weiss ist zwar mein Ziel, entsprach aber durch das Datum nicht meiner Vorstellung, eine komplikationsfreie Uhr zu erstehen. Habe mich also auf die Warteliste für das weisse Modell ohne Datum setzen lassen. Zeit ist in diesem Fall ein Luxus, den ich mir leisten kann.
Auf der Suche nach dem Tangomat ist mit aufgefallen, dass man, etwas Geduld und einige Telefonate vorausgesetzt, durchaus in den Genuß des Anblicks zu verkaufender, nicht reservierter Tangomaten kommen kann. Ich hatte heute bei 2 Händlern insgesamt 3 Tangomaten angeboten bekommen, die jedoch alle 3 nicht meiner oben beschriebenen Vorstellung entsprochen haben (1x weiss mit Datum, 2x Ruthenium ohne Datum).
Zitat von CaptainbaseballbatboyNun ist es geschehen: Ich habe heute die Tangente in weiss mit Glasboden erstanden. Man kann ja klein anfangen, um sich dann zu steigern, siehe mein Mac mini ... Bernd
Super. herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Bilder davon hier einzustellen ist aber schon fast Pflicht
LG Ralf
PS: Auch von meinem 24" iMac schöne Grüße an den Kleinen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.