Vor einiger Zeit habe ich zufällig festgestellt, dass direkt neben meinem Bio-Supermarkt ein kleines, urig aussehendes Uhrengeschäft ist. Im Schaufenster waren einige schöne Exemplare, aber dieses von ChronoSwiss hat mich sofort fasziniert. Ich wollte mich aber langsam annähern und suchte nach einem Grund, mal in den Laden reinzugehen... :-) Wie gut, dass ich ein paar "Fundstücke" aus dem Nachlass meiner Großeltern habe, die ich mal auf ihre Restaurierungswürdigkeit überprüfen lassen wollte. Heute hat es endlich geklappt, dass sowohl ich die Uhren dabei als auch der Inhaber seinen Laden nicht wegen Urlaub oder freiem Tag (mittwochs) geschlossen hatte. Die Überprüfung der Uhren hat ein erwartbar unspektakuläres Ergebnis gebracht -- aber als ich dann die Lunar am Arm hatte, war es endgültig um mich geschehen!! Irgendwie fühlte sie sich an, als wäre sie schon immer an meinem Handgelenk gewesen... Naja, und jetzt ist sie dort und kann dort auch dauerhaft bleiben, da ich sie GEKAUFT habe!!!! :-) Und damit ist sie gewissermaßen auch gleich meine Freitagsuhr! ;-)
martink
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lunar ganz nah.jpg
Lunar nah.jpg
Lunar wrist shot.jpg
Glückwunsch zur schönen Monduhr und Grüße von ihrer Schwester die diese Woche auch schon an meinem Arm war:
Die Scheibe für die Mondanzeige scheint die selbe zu sein. Was für ein Werk hat deine, meine hat ein Valjoux 7734 Handaufzugswerk und das Mudul für die Mondphase ich von A. Rochard & Fils.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesGlückwunsch zur schönen Monduhr und Grüße von ihrer Schwester die diese Woche auch schon an meinem Arm war:
Die Scheibe für die Mondanzeige scheint die selbe zu sein. Was für ein Werk hat deine, meine hat ein Valjoux 7734 Handaufzugswerk und das Mudul für die Mondphase ich von A. Rochard & Fils.
Danke für die Glückwünsche! Über das Foto musste ich schmunzeln: Das ist ja ne nette Familienzusammenführung! :-) Was das Werk angeht, kann ich das leider nicht genau sagen, weil der Uhrmacher das auch nicht wusste, aber es ist auf jeden Fall eine Automatic, ebenfalls von A. Rochat. Geschwisterliche Grüße! Martin
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von s.seifertGlückwunsch zur Monduhr. Wenn Du schon soo lange um sie herumgeschlichen bist, wird sie sicher lange bei Dir wohnen dürfen. Viel Freude damit!
Danke, Sabine! Ja, ich denke auch, dass die Monduhr und ich erstmal eine Weile miteinander verbringen werden! :-) Ich kann mich eh nur schlecht trennen, vor allem von Uhren...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.