Guten Abend, auch diese Uhr wurde von einer Bekannten entdeckt.
Folgende Infos konnte sie erhalten:
Original Glashütte 26Rubis Cub 75 Spezimatic wassergeschützt stossgesichert Goldplaque Datumsanzeige Durchmesser 36mm ohne Krone Edelstahlboden Herstellung: 1965-1979 Zustand: getragen,ansonsten sehr gut.
Preis soll EUR 250 betragen. Wenn die in einem anderen Beitrag vorgestellte Damen(Taschen)uhr auch mitgekauft wird, werden beide Uhren nochmals kostenlos gereinigt.
Was haltet Ihr davon? Ist die Preisvorstellung ok? Ich habe von den alten Glashütte-Uhren keine Ahnung; habe im Juni eine Nomos gekauft und die zweite ist in Planung; evtl. wird es auch eine Union.
CarstenK
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Herrenuhr.jpg
Herrenuhr2.jpg
Herrenuhr3.jpg
Schöne Spezimatic, aber auch hier halte ich den Preis für zu hoch.
Wer würde die Reinigung durchführen? Der Händler? Ist er Uhrmacher? Hat er den nötigen Sachverstand? Er schmeißt sie wahrscheinlich ins Ultraschall-Bad und das war's. Was will er bei der Damenuhr reinigen? Das Gehäuse? Das kannst Du selbst.
Ich würde vermutlich keine der beiden Uhren kaufen. Eventuell die Spezimatic, aber maximal für 130,-- Euro.
Die Originalpreise sind mir auf jeden Fall zu hoch...meiner Freundin gefällt die Damenuhr; aber für beide zusammen denke ich max. EUR 200 und dann fachmännisch gereinigt.
Na hoffentlich hast du diese Zwiebel nicht gekauft!
So etwas bietet ein seriöser Händler gar nicht erst an.
Bei eBay bekommst du so ein Teil für 60- max 80 Euro.
Mit etwas Geduld und Augenmaß bekommt man für 250 Euro eine solche Uhr mit revisioniertem Werk:
thomsen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Spezi im Stahlgehäuse.jpg
Gekauft habe ich sie, jedoch deutlich unter dem offerierten Preis. Für die von Dir genannte Preisspanne habe ich solch eine Uhr in der Bucht noch nicht gefunden...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.