Wie der aufmerksame Leser hier weiss, habe ich ein grundsätzliches Problem mit Chronographen. Sie haben ein viel zu volles, kompliziertes und unübersichtliches Zifferblatt. Nun musste ich ja bereits Anfang des Jahres feststellen, dass es wohl Ausnahmen gibt und die erste Uhr mit Stoppfunktion zog bei mir ein. (http://nomos.siteboard.org/f33t6...ck-kam.html)
Noch viel länger gibt es allerdings eine Uhr, die mich schon vor vielen Jahren fasziniert hatte. Obwohl ich sie in München schon einmal am Arm hatte und sich auch das bekannte "hawwe will" - Gefühl sofort einstellte, geriet sie wieder aus meinem Blickfeld.
Wie es der Zufall so will, stolperte ich Anfang der Woche über ein Angebot, dass nach kurzer Verhandlung zu einem sehr attraktiven Angebot wurde, dass ich nicht ablehnen konnte.
Und so begab es sich, dass heute ein Bote mit einem kleinen Päckchen vor der Türe stand...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.