Die Basler Uhren- und Schmuckmesse erhält Konkurrenz: Ab 2014 soll in Freiburg zeitgleich zur «Baselworld» eine Schmuckmesse mit dreihundert Ausstellern stattfinden. Veranstaltet wird sie vom Konzern UBM aus Hongkong.
Dann bin ich mal gespannt ob wir dort zukünftig den einen oder anderen deutschen Aussteller finden der bisher in Basel ausgestellt hat oder auch dort nicht vertreten war. Die Freiburger Messe wird dann wohl eher auch im Wettbewerb zur Inhorgenta in München stehen. Ich glaube kaum, dass Hersteller auf beiden Messen vertreten sein werden und die Freiburger Messe könnte durchaus davon profitieren, dass sie zeitgleich mit der Baselworld stattfindet.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Meiner Meinung nach keine schlechte Idee. Es könnte durchaus sein, dass die von den Tagesbesuchern meist ausgelassene Halle 6 am Ar... der Welt mit den Asiaten zum Teil nach Freiburg abwandert, da ja der Veranstalter aus Hongkong kommt. Fraglich ist der Status, nur Fachpublikum wie die Inhorgenta oder freier Besuch. Ich würde schon mal nach Freiburg gehen, weil mich der hohe Eintrittspreis der Baselworld langsam abschreckt (ca. 42 Euro für die Tageskarte). Warten wir´s ab, was daraus wird. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornMeiner Meinung nach keine schlechte Idee. Es könnte durchaus sein, dass die von den Tagesbesuchern meist ausgelassene Halle 6 am Ar... der Welt mit den Asiaten zum Teil nach Freiburg abwandert, da ja der Veranstalter aus Hongkong kommt. Fraglich ist der Status, nur Fachpublikum wie die Inhorgenta oder freier Besuch. Ich würde schon mal nach Freiburg gehen, weil mich der hohe Eintrittspreis der Baselworld langsam abschreckt (ca. 42 Euro für die Tageskarte). Warten wir´s ab, was daraus wird. Viele Grüße Karsten
In München reagiert man schon auf die Ankündigugn aus Freiburg:
ZitatEinladung zur Pressekonferenz der INHORGENTA MUNICH 2013
im Hotel Bayerischer Hof, München, am 18.10.2012
Liebe Redakteurinnen und Redakteure,
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die INHORGENTA MUNICH feiert im Februar 2013 ihr 40-jähriges Messejubiläum � unter dem Motto der Neuinterpretation und der Innovation.
Als eine der wichtigsten Uhren- und Schmuckmessen in Europa nehmen wir unser Jubiläumsjahr zum Anlass, neue branchenspezifische Konzepte und Ideen zu bieten. Innovationen für unsere Besucher, für die Aussteller und für die gesamte Messelandschaft. Wir definieren uns neu � als Branchenbarometer und Impulsgeber für die Zukunft.
In einem exklusiven Ambiente im Bayerischen Hof in München präsentieren wir erstmalig das neue Konzept der INHORGENTA MUNICH.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.