nun habe ich endlich meine Tangente, und nun muss ich feststellen, dass sie nach 19 Stunden stehenbleibt. :-( Wie es aussieht, wird sie gleich wieder nach Glashuetten geschickt werden. Mir ist durchaus bewusst, dass dies nicht bedeutet, dass Nomos Qualitaetsprobleme hat, da viele glueckliche Besitzer nicht zwangslaeufig im Forum schreiben, aber es ist trotzdem etwas frustrierend.
Davon abgesehen, die Gangwerte scheinen extrem gut zu sein. Die ersten drei Tage (ich habe sie aus Freude Morgens und Abends aufgezogen) ware im Bereich von (+1).
Das ist ja richtig blöd, du tust mir wirklich leid!
Ja, hin und wieder hört man davon, aber wie du schon sagst: der überwiegende Teil ist glücklich mit einer toll funktionierenden Uhr von Nomos. Das hilft leider nicht viel, wenn man betroffen ist. Gibt es in England denn einen Nomos Konzi, oder wartest du, bis du wieder in Deutschland bist?
Alles Gute, halt uns auf dem Laufenden.
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
ich habe nun nocheinmal getestet und diesmal wurden die 40 Stunden ueberschritten. Ich bin jetzt etwas unsicher. Vielleicht habe ich die Uhr doch nicht voll aufgezogen, aber ich bezweifele, dass dies gleich zweimal passiert ist. Kann es sein, dass die Aufzugsfeder "verklebt" war und sich dann "geloest" hat? Da die Gangwerte mehr als gut sind und ich auch keine verdaechtigen Geraeusche hoere, werde ich wohl noch eine Woche verstaerkt testen und bei einem erneuten verfruehten stehenbleiben dementsprechend reagieren.
Wenn es probleme gibt, wuerde ich wohl die Uhr direkt zu Nomos schicken.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.