Zitat Wer kennt sie nicht, die Jeans mit Löchern, die gebraucht aussehenden Schuhe oder den alten Ledergürtel? Alles sieht alt und getragen aus, ist aber neu und unbenutzt.
Es gibt heute wohl kaum noch eine Marke, die dem Trend nicht folgt, und nicht nur junge Damen und Herren fühlen sich davon magisch angezogen.
Diese Idee verfolgt LACO nun auch mit den LACO Used Look Uhren. Mit 36 mm und 42 mm Durchmesser, und mit speziell auf alt getrimmten Plattierungen, gleicht keine Uhr der anderen. Selbst das Zifferblatt und das Lederband sehen aus als hätten sie schon viel erlebt. Dass die Technik auf höchstem Niveau ist, ist LACO typisch. Die Uhren haben ein präzises Automatikuhrwerk und zwei Saphirgläser.
Das Used Look Desgin findet sich selbst im Etui wieder. Hier wird antik aussehendes Material verwendet, sodass der Used Look auch bei der Verpackung wiedergegeben wird.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Franz, nette Idee von Laco. Ich denke aber, dass diese Reihe kaum Überlebenschancen hat. Die Zielgruppe dürfte recht klein sein, da Laco nur in Insiderkreisen bekannt sein dürfte. Wenn diese Zielgruppe im Netz unterwegs ist, findet sie auch richtige gut erhaltene Dreizeiger-Oldtimer unter dem Laco-Preis. Mir gefällt die Uhr nur von vorn! Rückseitig passt das kleine Sichtfenster einfach nicht zum Stil. Um noch einmal auf die Werke-Diskussion zurückzukommen: Mich stört nicht das Miyota-Kaliber, sondern der Werkdurchmesser. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Warum verwendet Laco das 825A für eine 3-Zeiger Uhr ohne Datum und Wochentag ? Ich denke auch, daß die Zielgruppe eher klein ist. Aber wenn sich der (Mehr)-Aufwand rechnet ist es o.k. Die Idee jedenfalls und den Mut sie zu realisieren find ich gut !
Da gehen die Geschmäcker auseinander... Mich erinnert diese Machart an Wandschmuck oder Einrichtungsgegenstände, die offensichtlich auf alt getrimmt gerade frisch aus einer asiatischen Blechpresse gefallen sind. Man sieht es sofort, das sie nicht alt sind, die Patina ist nicht echt, sondern wirkt aufgemalt. Deutlich überzeugender wäre es, wenn ein paar kleine Macken in den Gehäusen wären, und wenn die Armbänder nicht so neu aussähen. Die Jeans mit Löchern ist ja auch richtig beschädigt, die Löcher sind nicht nur aufgemalt. Aber Uhren mit echten Macken würde wahrscheinlich keiner mehr kaufen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.