Hallo Sabine, nein nein. Der Hemess-Zug ist weg. Es sind keine Bücher, es sind ausschließlich Videos. Ich habe durch meine (zufällige) persönliche Nähe zu dieser Firma eine Menge Videomaterial. Wie Du vielleicht weißt, betreibe ich einen Multimedia-Service und unterhalte auch ein Archiv. Zu mir kommen Kunden (außer den privaten) auch von Unternehmen und Betrieben mit sog. Scheunen- und Bodenkammerfunden. Dabei handelt es sich meist um 16mm Schmalfilme, auch andere Formate. Das wird alles digitalisiert und dann muß geklärt werden, wem denn die Rechte (Urheberecht etc) gehören. Oft findet man Dokumentationen über Fertigungsprozesse der 20er Jahre und später. Alles in Schwarz/weiß, reichlich hektisch und von Arbeitschutz keine Spur. Es sind darunter auch Kauf- und Propagandafilme der UFA von 1936. Daran hat die UFA heute noch die Rechte. Man kann diese Aufnahmen also weder öffentlich zeigen noch vervielfältigen. Auch nicht auszugsweise. Das Videomaterial über HEMESS stammt zum großen Teil von mir selbst; vom MDR, Hemess überlassen; und/oder es sind TV-Mitschnitte, die ich für mich aufbereitet habe. Die Glashütter Uhrenbetriebe sind in den letzten 15 Jahren schon reichlich 'befilmt' worden.
Statt eines eigenen Thread - nur kurz meine neue WANDUHR.
Für die Kundschaft gewöhnbedürftig, aber keiner bemerkt mögliche längere Wartezeiten.
Einen schönen Advent, Jan-Uwe
[attachment=0]CIMG4564.JPG[/attachment]
Knjurrhahn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CIMG4564.JPG
CIMG4564.JPG
"Der Mensch - ein Exempel der beispiellosen Geduld der Natur." (Christian Morgenstern)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.