So nachdem die letzten 4 Uhren aus dem Hause Nomos stammen möchte ich mir spätestens im nächsten Frühjahr mal was Rustikaleres anschaffen. ich brauch unbedingt eine Uhr für den Tag die sowohl für sportliche Aktivitäten (MTB, Rennrad) wie auch für Urlaubszeiten (Wasserdicht) und das tägliche Fitness programm incl. Sauna geeignet ist. Da man selbst ja immer so seine Marken und Uhren im Kopf hat würde ich mich freuen wenn von euch diesbezüglich mal ein paar Vorschläge kämen. Bewusst sag ich euch mal nicht was mir so im Kopf rumgeistert welche Uhr es denn werden könnte
Hier ein einige Faktoren : Automat, Edelstahl Armband, wasserdicht (kein Taucher), evtl. verschraubte Krone (nicht zwingend), Datum, Chrono (nicht zwingend), Lünette und/oder Zifferblatt dürfen auch farbig sein, Durchm. 41-43mm, Preis bis 2000 € maximal
Bin gespannt auf eure Ideen. Vielen Dank schonmal . Martin
Sinn hätte ich jetzt auch allgemein empfohlen, Damaskus wäre eine robuste Alternative, wobei ich nicht weiss, ob die Stahlbänder anbieten.
Wenn es eine Uhr fürs grobe sein soll, dann fielen mir noch diverse Taucheruhren ein, die unser Torsten hier laufend vorstellt, oder auch eine Helson, die für einen dreistelligen Betrag zu Dir kommt und sehr robst ist, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
Die Certina DS Reihe kommt mir noch in den Sinn.
Ansonsten gibt es ausser Schwimmen/Tauchen/baden nichts, was ich nicht auch mit einer TSI/TSID machen würde.
mit Sinn werde ich mich ja dann mal beschäftigen müssen
was haltet ihr hiervon ? TAG HEUER Aquaracer Calibre 5
Hammerhai2011
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildschirmfoto 2012-10-28
Mühle SAR Rescue Timer? Was robusteres gibts jedenfalls nicht und ich find ihn toll. Franz hat ja auch die Jubiläumsnummern davon vorgestellt, mit mehr Farbe und wenn man gern größere Klopper rumträgt .....
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
@Hammerhai2011: Erst schreibst Du "wasserdicht (kein Taucher)", dann schlägst Du selbst eine Taucheruhr von Tag Heuer vor. Du bist ein schwieriger Kunde.
Zitat von roter.papagei@Hammerhai2011: Erst schreibst Du "wasserdicht (kein Taucher)", dann schlägst Du selbst eine Taucheruhr von Tag Heuer vor. Du bist ein schwieriger Kunde.
wasserdicht heisst bei mir auch dass ich ohne bedenken im meer planschen kann und da erscheinen mir uhren die mehr als 3atm haben schon die bessere Wahl. mit meiner HOP müsste ich das auch machen können (Armband vorausgesetzt). hat aber keine verschraubte Krone. aber das ist für mich auch keine Uhr die ich zum sport , Fitnesstraining , Sauna , MTB fahren anziehen möchte. Mit "kein taucher" meinte ich übrigens mich nicht die Uhr
aber das ich schwierig bin sagt auch meine Frau insofern liegst du da nicht so ganz verkehrt
so das wäre was was mir auch gefallen könnte
Hammerhai2011
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildschirmfoto 2012-10-28
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.