Eine Unruh rotiert für meine Begriffe nicht! Von Rotation spricht man doch nur dann, wenn sich etwas dreht (um 360°) oder? Das trifft für eine Unruh nicht zu!
Habe den Newsletter gestern auch bekommen. Der Chrono gefällt mir gar nicht, vor allen das aufdringliche "Limes Rallye" Logo lässt sie irgendwie billig aussehen. Die Leviathan gefällt mir seh gut, aber ich habe schon einen anderen Diver geordert (der allerdings wohl erst anfang 2013 geliefert wird). Mit der Pharo BlancierVisible kann ich gar nichts anfangen, die sie zu sehr nach China aus.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Unruh rotiert - auch wenn es nicht 360° sein sollten. Sie macht eine gleichmäßige "Drehbewegung" mit wechselnder (alternierender) Drehrichtung um eine Achse / um einen feststehenden Punkt. Alles andere wäre eine Linear-Bewegung oder sonstige Bewegung.
Zitat von TSID...aber müsste es nicht heissen, dass eine Unruh schwingt, statt zu rotieren??
Interessante Frage... Beides ist richtig. Die Unruh rotiert (Bewegung um eine Rotationsachse), gleichzeitig ist diese Rotation aber eine Schwingung (Bewegung wiederholt sich nach einem festen Zeitintervall).
Ich würde eher sagen, sie schwingt (was die Genauigkeit der Uhr betont). "Sie rotiert" betont eher die Sichtbarkeit der Bewegung. Bei der Pharo kommt's also wohl eher drauf an, daß sich da was bewegt, als daß sie genau geht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.