Zitat von s.seifertIch vermute, daß das glatte Zifferblatt bei der Orion TV Datum eben im Datum seine Ursache hat. Die Indexe leicht zu biegen dürfte kein Problem sein, aber die Datumsscheibe ist flach und bei einer Wölbung des Zifferblattes würden seitlich Löcher entstehen, in denen man das Datum des nächsten Tages und das des Vortages sehen könnte.
- ja, das wird´s sein!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
bei meiner Orion 33 ist es flach. Wahrscheinlich, weil bei der kleinen Größe das Werk bis an den Rand des Gehäuses reicht und daher kein Platz für eine Wölbung ist. Habe im Vorstellungs-Thread ein Foto eingestellt. Die klassische Optik mit dem gewölbten Zifferblatt wäre natürlich ein Argument für die "große" Ausführung gewesen. Aber mir mit BMI 21 passt die kleine besser.
Zitat von s.seifertJa, die Bilder von Mario sind einfach herrlich. Ich wünschte mir seine Fähigkeiten, sobald die blaue Zürich hier ist. Oder Du kommst einfach her und machst Bilder, Mario! Wie wäre das?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.