Diese Woche streikt die Bahn, am Dienstag morgen stehen in Deutschland fast alle Züge und S-Bahnen still und die Mineralölkonzerne erhöhen mal schnell den Benzinpreis um bis zu 7 Cent. Zum Glück habe ich diese Woche Flugwoche (Wien - Hannover - Leipzig). Deshalb trage ich auch mein IWC Spitfire UTC Fliegeruhr.
Dienstag
In Stuttgart regnet es und dank Bahnstreik ist das morgendliche Verkehrschaos noch größer. Aber ich fahre gegen den Strom, und komme mit Air Berlin pünktlich nach Wien. Dort empfängt mich strahlender Sonnenschein und 32 Grad. Mist - meine Sonnenbrille liegt in Stuttgart im Auto. Nach der Schulung gehe ich abends mit den Kollegen von Sol4 in einigen Heurigen beim Kahlenberg mit einem fantastischen Blick über Wien. Das Roastbeef mit Kren schmeckt hervorragend und es ist ein schöner Sommerabend.
Mittwoch
Nach meinen Terminen bei Microsoft habe ich vor dem Rückflug noch Zeit für einen kurzen Stopp am Stephansplatz. Ich möchte noch meinen Bestand an Geheimwaffeln aufrpsten. Eigentlich sind die nur für die österreichische Armee gedacht. Aber ich kenne ein konspiratives Geschäft (der Manner Store am Stephansplatz) in dem sie unter dem Ladentisch erhältlich sind. Mit meiner Beute gehe ich dann noch in das Cafe Meinl und geniese eine Melange und einen Apfelstrudel. Ja, es stimmt, der Rest der Welt isst um zu leben, in Österreich lebt man um zu essen. Dann muss ich schon weiter zum Flughafen, hoffentlich komme ich mit den Geheimwaffeln auch durch die Security.
Donnerstag
Ich sitze im Flug X3-300 von Stuttgart nach Hannover. Alles ist bereit für den Start und es kommt wieder die obligatorische Durchsage, dass jetzt alle elektrischen und elektronischen Geräte zum Start abgeschaltet werden müssen. Und wieder einmal frage ich mich, warum jetzt keine Hektik bei den Passagieren aufkommt weil die meisten jetzt schauen, wie sie aus ihrer Quarzuhr die Batterie herausnehmen können da die Dinger ja keinen Ausschaltknopf haben. Gefährden also die ganzen Quarzuhrträger wieder einmal wie schon so oft meine Sicherheit? Aber ein Blick in das Bordmagazin von TUI beruhigt mich. Der Betrieb von Quarzuhren ist wie der Betrieb von Herzschrittmachern und Hörgeräten während des ganzen Fluges erlaubt. Trotzdem trage ich natürlich meine IWC Spitfire UTC Fliegeruhr, denn man kann ja nie wissen, wann der Kabinendruck plötzlich abfällt, und dann fallen bei den ganzen Quarzuhren die Gläser raus. Aber vielleicht sollte ich das Nächste Mal einfach bei meinem iPod die Uhrzeit im Display anzeigen lassen und einfach behaupten, das sei eine Quarzuhr.
Freitag
Mein Termin in Leipzig wurde abgesagt. Also kann ich mal im Homeoffice einige Dinge aufarbeiten.
Was war sonst noch diese Woche ? - Microsoft Powerpoint wurde 20 Jahre alt: http://www.imattes.com/files/ab5...840-62.html - In Deutschland soll es im Herbst das iPhone von T-Mobile geben. Mal sehen, ob es dann auch UMTS kann. - Der Uhrenhersteller Mühle aus Glashütte hat Insolvenz angemeldet.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Kleiner Nachtrag am Samstag. Ich war von Mitwoch bis Freitag im schönen Barcelona. Leider alleine, deshalb habe ich mir kurzerhand eine Begleiterin "gekauft":
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich sehe, du hast jetzt auch Längengrad gelesen. Wenn du willst kann ich dir noch eine DVD schicken, 3sat Mission X hatte vor kurzem ne 60 Minüige Doku zu dem Thema. Die habe ich mitgeschnitten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.