Hallo liebe Leute, ich bin zwar alt aber ganz jung hier. Und schon habe ich die erste dumme Frage. Kann ich als Nichtuhrenfachmann ein Armband an einer Uhr wechseln? Und wie nennt man diese Verschlüsse, welche nicht diesen einfachen Dorn haben und durch seitliche "Drücker" sich einfach öffnen lassen? Hintergrund - ich will mir übers internet (wahnsinnige Auswahl) für paar Euros mal 2 neue Bänder bestellen. Kenne aber leider die Fachbegriffe nicht. Was ist ein ganz weiches Leder? Fürs Erste sicher zu viele Fragen - muß auch keiner antworten. Olympus
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nun denn, Deine Fragen sind recht einfach zu beantworten: Die Schließe, die Du suchst, heißt Faltschließe. Und das Wechseln des Armbandes ist ganz einfach, machen viele hier im Forum regelmäßig. Du brauchst dazu lediglich ein entsprechendes Werkzeug, welches Du für kleines Geld im Netz besorgen kannst.
Solltest Du ein neues Armband für eine Nomos suchen, bei Franz bekommst Du klasse Bänder für einen fairen Tarif. Den Shop findest Du auf der Startseite des Forums.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zum Bandwechsel an einer Nomos passen die Anleitung nicht. Dafür genügt ein Zahnstocher - einfach in die Hornbohrung drücken und ab ist das Band ... und verkratzen kannst Du so auch nichts.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Das Video ist für Anfänger leider ungeeignet. Dilletantisch gemacht, alle wichtigen Handgriffe werden von der rechten Hand verdeckt. An seiner eigenen Uhr ruiniert er fast das Band, mindestens aber den Schraubendreher. Schade. Und der Sound nervt auch
Danke danke danke, hab das jetzt so etwa begriffen. Auch wenn das Video schlecht sein soll, für mich wars gut. Bandwechsel soll auch nicht an einer Nomos sein. Olympus
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.