nach langer Enthaltsamkeit musste mal wieder ein weiterer Zeitgeber her. Angesichts der chronischen Magersucht meines Uhrensparschweins und weil die Finanzministerin keine Investitionsmittel freigeben wollte, blieb mir nur die Wahl unter den einschlägigen Billiganbietern. Was darf man da erwarten? Natürlich keine Qualität! Sondern ein schlecht justiertes – stets falsche Zeitwerte - liefendes Uhrwerk, das unsauber dekorierte Zifferblatt mit zentralem Fingerabdruck und dem Einschluß diverser Staub- oder Hautpartikel; rundherum scharfe Kanten, wenn nicht sogar einige mitgelieferte Kratzer am Gehäuse. Vielleicht auch ein schepperndes Metallband mit akuter Verletzungsgefahr durch die quetschende Schließe? Mal ganz abgesehen von langer Lieferzeit, unfreundlicher Behandlung oder nötigenden Geschäftsbedingungen. Egal; Verstand aus – Abenteuerlust ein. Zwei Wochen später bin ich reichlich desillusioniert. Was ich zu vernünftigen Konditionen erhalten habe, ist eine Uhr mit hoher Genauigkeit, ordentlicher Ver- und sauberer Bearbeitung und einem einfach schönen Gefühl beim Tragen. In diesen Zeiten scheinen wohl nicht mal mehr Uhren-Discounter auf ihren gammeligen Ruf zu achten. Ich bin enttäuscht. Hier ein paar Bilder meines Frustes:
p.s.: Ja, ja ... eine der verbreiteten Huldigungen der Rolex 1665. Aber, bitte keinen neuerlichen Gedankenaustausch über Plagiatismus. Ich bekenne mich gerne schuldig im Sinne der Anklage.
Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Zitat von kwunderIn diesen Zeiten scheinen wohl nicht mal mehr Uhren-Discounter auf ihren gammeligen Ruf zu achten.
Jaja, man kann sich auf nix mehr verlassen! Diese Art der Enttäuschung ereilte mich bei meiner Seagull 1963. Ich glaube, das was Du erwartest, kannst Du fast nur noch in Mittelmeerländern beim Strandkonzi kaufen. Da rostet Dir die "Lange" nach ein paar Wochen vom Arm weg.
STEINHART -gammeliger Ruf? : hab' ich auch noch nicht mitgekriegt
Die Ocean-one, ......, nehm ich Dir sofort ab, wenn Dein Sparschwein wieder besser gefüllt ist und/oder Du Deine Finazministerin wieder besser im Griff hast
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.