In meiner kleinen bescheidenen Sammlung befindet sich seit etwa einem Jahr auch eine ganz frühe Nomos Ludwig. Ich hatte sie wegen ihrer schönen Seriennummer gekauft. Aber sie war zu der Zeit in einem ganz schlechten Zustand. Der Vorbesitzer hatte mal eine Revision machen lassen. Dabei wurde aber keine Originalkrone eingestzt. Deshalb war sie wohl nicht mehr ganz wasserdicht, wodurch Uhrwerk und Zifferblatt stark gelitten haben. Dieses Jahr war sie dann bei Nomos in Glashütte zur Revision. Das Gehäuse wurde aufgearbeitet und das Werk komplett überholt. Das Zifferblatt wurde (leider durch ein aktuelles) ersetzt. Da Nomos leider keine Staußen- und Selllierbänder mehr anbietet habe ich bei Kaufmann ein Sellierband bestellt. Die Schließe ist noch original.
Hallo Markus, schöner Faden. Mir gefällt die Tangente grau/weiß am Besten. @Sabine Deine Bilder kann ich nicht sehen, es erscheint "403 Forbidden". Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.