Zitat NOMOS Glashütte erhält erneut GOOD DESIGN Award
Der angesehenste und traditionsreichste Preis für Produktdesign weltweit ging an einen modernen Klassiker aus der Glashütter Uhrenmanufaktur
Glashütte, 7. Januar 2013. Ein weiteres Mal freut sich NOMOS Glashütte über den renommierten GOOD DESIGN Award des Chicago Athenaeum: Wie nach der Weihnachtspause bekannt wurde, erhielt die Uhr Tangente Datum diese Auszeichnung zum Abschluss des Jahres 2012. Erst vor zwölf Monaten hatte die Jury NOMOS-Modell Zürich in die Riege der weltweit besten Designleistungen erhoben.
Für NOMOS Glashütte geht damit ein ganz besonderes Jahr zu Ende. Es begann mit der Verleihung der Goldenen Unruh und des Titels "Uhr des Jahres" an die Modelle Zürich Weltzeit und Tangomat GMT und endete mit einem Vierfachsieg für die Marke bei renommierten Publikumswahlen in München und Wien. Die Zeitmesser der Manufaktur, die für feine Glashütter Uhrmacherkunst, gute Gestaltung und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis steht, sind mittlerweile international gefragt. Auch dies zeigt der renommierte Preis.
Die Geschichte des GOOD DESIGN Award reicht zurück in das Jahr 1950, als die Auszeichnung von Charles und Ray Eames, Eero Saarinen und Edgar Kaufmann, Jr. in Chicago erstmals vergeben wurde. Heute verleihen das Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design und das European Centre for Architecture, Art, Design and Urban Studies in Dublin diese bedeutende Auszeichnung für Produktdesign.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Peter, da bin ich doch anderer Meinung. Die von dir erwähnten Uhren sind zweifellos schön, aber entsprechen sie auch internationalen Anspruch? Unsere Beiträge werden wohl wieder eine Diskussion ohne Ende nach sich ziehen. Aber wie schon so oft erwähnt, über den persönlichen Geschmack kann man nicht streiten. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von roter.papageiDas mit der Abkürzung WC würde ich nochmals überdenken...
Nein, das ist Teil des maritimen Konzepts...
Apropos maritimes Konzept, wie hoch ist die Wasserdichtigkeit des Gehäuses falls die Uhr mal in selbiges fällt, oder der Träger mit ihr über Bord geht?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.