ich möchte mich hier auch einmal vorstellen! Mein Name ist GUB Kal.75 aus Sachsen. Nur ticke ich nicht auf sächsisch!
Zur Welt gekommen bin ich im 1. Quartal 1975. Meine Geburtsurkunde weist das Datum 15.08.1975 aus.
Tja, seither bin ich ein treuer und zuverlässiger Begleiter meines Herrn. Hätte auch anders kommen können! Mein Herr bekam zu seiner Jugendweihe eine sowj. Uhr, eine Poljot soweit ich weiß. Schien damals wohl usus gewesen zu sein, zu besonderen Anlässen Uhren geschenkt zu bekommen. Zurück zu mir, diese sowj. Poljot hatte wohl zu oft den Uhrmacher gesehen, als meinem Herren zu dienen. So kam es, daß diese Poljot mein Herr zurück gab, und mich liegen sah! (konnte man bei diesem Anblick mir wiederstehen )
Das Armband, was ich seinerzeit hatte, sah ähnlich aus wie das Jetzige. Aber leider hielt es all die Jahre nicht durch. Ich weiß noch sehr gut, daß mein Herr dann sehr lange für mich suchen mußte, um etwas ähnliches zu finden.
Auch wenn ich seit einigen Jahren nicht mehr so oft meinen Herren begleite, weil ich inzwischen noch einige Geschwister dazubekommen habe, fühle ich mich bei ihm gut aufgehoben. Toll finde ich, daß meine ältere Schwester, GUB 60.1, wieder zum Leben erweckt wurde. Sie lag sehr lange unbeachtet in einer dunklen Box. Meine ältere Schwester sieht jetzt wieder wirklich wunderschön aus nach ihrer Restauration!
So traurig sah sie lange Zeit aus! Mein Herr hatte sie von seinem Vater geerbt. Wir beide teilen uns seither zu besonderen Anlässen den Dienst beim Herrn. Für seinen Alltag begleitet ihn eine hübsche Schweizerin, warum auch nicht? Mein Herr hatte auch mal eine zeitlang den Tick, sich mit diesen neumodisch Quarzuhren zu schmücken. Aber er kam dann doch wieder zur Vernunft, und hält sich nur noch 2 Exoten davon, naja, sei ihm gestattet! Ich höre ihn dann oft über "Quarkuhren" sprechen, weil er sie einfach nicht mehr mag. Sie sind tote Gegenstände, so meint er, ohne daß wirkliches Leben in ihnen steckt. Tja, ein Feinmechaniker und Bastler braucht eben diese Nähe zu uns "alten" Tickern, was heißt alt?? Seine hübschen Schweizerinnen sind ja auch Automaten wie ich, ticken noch wirklich--nur eben deutlich schneller als ich!
ja weil ich, GuB Kal.75 so runtergekommen aussah, hatte sich mein Besitzer 2014 entschlossen, mir eine Jungkur zu gewären. Mein lieber Schwan, also das war echt nötig gewesen. Und weil mein Besitzer einen Top Uhrmacher kennt, wurde auch mein Äußeres gründlichst überholt. Mein Goldkleid sah ja wirklich nicht mehr schön aus. Mein Besitzer erkannte mich nach der Jungkur garnicht wieder, und schien recht gerührt gewesen zu sein! Das Gold wurde entfernt und der Sonnenschliff wieder hergestellt. Dann natürlich neu vergoldet. Das i-Tüpfelchen ist mein neues goldenes Armband! Wie er meint, kommt das meinem alten Armband von 1975 recht nahe. Nicht das, was hier schon vorgestellt wurde! Das kam nach 1990 ran. Nun fühle ich mich wieder richtig wohl, auch zwischen seinen Tissot´s, Omega und meiner älteren Schwester. Und wir haben noch einen GuB Nachwuchs bekommen! Sie ist gerade zur Revision. Sie war noch schlimmer dran wie ich. Hoffen wir mal, daß sie wieder zum Glanz und Leben erweckt werden kann. Ist eine Spezichron Kal. 11-26
GuB Kal 75 nach Revision.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.