Hallo, ich denke eher, dass der Einkauf vergessen hatte, beim ersten Auftrag Kronen mit Nomos-Laserung zu bestellen. Dadurch ist bestimmt die erste Serie mit Kronen ohne Nomos ausgeliefert worden. Wenn es stört, wird Nomos bestimmt nachrüsten. Ich finde, dass es kaum auffällt und würde bei der ersten Revision nachrüsten lassen. Ihr kennt ja meine Meinung: Was Gott und das Herstellerwerk zusammengefügt haben, soll keine Werkstatt trennen (auch nicht der Nomos-Service). Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornHallo, ich denke eher, dass der Einkauf vergessen hatte, beim ersten Auftrag Kronen mit Nomos-Laserung zu bestellen. Dadurch ist bestimmt die erste Serie mit Kronen ohne Nomos ausgeliefert worden. Wenn es stört, wird Nomos bestimmt nachrüsten. Ich finde, dass es kaum auffällt und würde bei der ersten Revision nachrüsten lassen. Ihr kennt ja meine Meinung: Was Gott und das Herstellerwerk zusammengefügt haben, soll keine Werkstatt trennen (auch nicht der Nomos-Service). Viele Grüße Karsten
Hallo Karsten, und wie ist die Lugente auf die Welt gekommen? Jungfrauen-Geburt?
Hallo Jürgen, die Ludgente wurde nicht vom Herstellerwerk zusammengebaut. Sie ist bedingt durch das Werk auch etwas träger (18000 A/h). Zu Deiner Beruhigung: So etwas passiert geschätzt nur alle 2000 Jahre Übrigens bin ich wieder an einem neuen Nomos-Projekt! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
habe die mail jetzt nicht vorliegen, deshalb lediglich den inhalt:
wenn es so wäre, daß die kronenbeschriftung fehlte, täte es nomos sehr leid. ich solle zum vertragspartner gehen, bei dem die uhr gekauft wurde, der würde eine überprüfung durchführen würde.
bei der ersten revision werde die krone dann getauscht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.