Hallo, habe heute meine alte Ruhle Kal.9 Uhr vom Uhrmacher zurückerhalten. Die Hatte meine Oma jahrzehntelang getragen. Wie auch immer, die Unruhwelle/ Spitze war gebrochen. Jetzt, nach x-Jahren wurde dies schöne Damenuhr zum neuem Leben erweckt, und strahlt wieder wie neu!
Ja, die Freude ist sehr groß, solch altes Familienstück wieder ticken zu sehen. Meine Frau will sie auch hin und wieder ausführen. Das freut einem dann wirklich sehr!
@Ralf, bar jeder Vernuft....? Diese Revision inkl. Reperatur, neues Glas und neues Armband hat mich 95€ gekostet. Ich denke mal, daß es diese Uhr durchaus verdient hat. Für mich persönlich finanziell kein Problem. Sicherlich meinst Du damit auch die Verhältnismäßigkeit zum Gegenwert? Jetzt geht eine Omega Kal.610 zur Revision, das ist ne ganz andere Größe! Aber danke für den "Daumen hoch". Sowas freut mich dann auch zu lesen!
Klar meine ich die Verhältnismäßigkeit zum Gegenwert! Ich bin wirklich der Letzte der es nicht gutheißt, solche Uhren zu erhalten. Habe doch selbst in Uhren investiert, wo diese Kosten den eigentlichen Wert übersteigen.
So missverständlich kann meine Reaktion doch gar nicht sein
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Hi Ralf, wir bleiben doch alle geschmeidig! Und verstanden habe ich Dich schon richtig. Nur in Schriftform kommt dann einiges härter rüber als gewollt! Und das wollte ich auch nicht! Wir alle hier lieben doch Uhren!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.