ich bin mir bewusst, dass der Zugang schon etwas länger her ist, aber ich möchte die schöne Blancpain trotzdem vorstellen. Ich habe sie gesehen und festgestellt, dass ich noch keine „Day-Date“ und auch keine Uhr mit Mondphase in der Box habe. Also ein bisschen im Internet recherchiert, den ein oder anderen im Forum bzgl. der Erfahrungen mit Blancpain gefragt und entschlossen zu kaufen.
Es handelt sich dabei um eine Blancpain Léman Vollkalender und Mondphase. In ihr arbeitet ein Automatik Werk Kaliber 6763 auf Basis Piguet 6763 mit einer Gangreserve von 100 Stunden. Es ist aber leider unter einem massiven Deckel verborgen. Zur Gangreserve von 100 Stunden passt, dass sie auch noch bis zu 100m wasserdicht ist. Die Blancpain ist mit 37,8mm im Durchmesser und einer Höhe von 11,9mm absolut alltags tauglich und trägt nicht auf. Ich hatte bzgl. der Höhe bedenken, aber diese sind absolut unberechtigt.
Rundum eine sehr schöne Uhr, die sowohl zur Jeans als auch zum Anzug getragen werden kann. Da sie derzeit am Lederband ist, werde ich auf das Tragen im Wasser verzichten.
Es ist eine sehr angenehm zutragende Uhr, aber wenn sie nach 100 Stunden stehen bleibt und ein paar Tage nicht getragen wird, dann muss man ganz schön kurbeln
Ich habe hier nach langer Suche auch einen Artikel aus 2004 zur Uhr gefunden, der viele Detail zur Uhr und Werk gibt. Einziger Nachteil, die abgebildete Uhr hat ein dunkles Blatt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.