Wie muß man denn die Ersetzung des "Made in Germany" durch das "Made by Junghans" beim Goldchrono verstehen? Erfüllt der Ticker die Kriterien nicht? Nur am vermutlich verbauten Soprod A10 kanns doch nicht liegen.
Finde die Uhren auch nicht schlecht, besonders die Agenda. Das die Anordnung des Datums so daneben ist, hängt sicher mit den verbauten Werken zusammen. Da vermißt man die Eigenständigkeit, die man sicher durch Überarbeitung im Detail erreichen könnte. Wenn ich mir die Preise anschaue, erwarte ich mehr eigenen Gehirnschmalz. Für nen 08/15 Kaufkaliber aus der Großfabrik ist das reichlich überzogen, dafür bekomme ich woanders mehr fürs Geld.
Mir gefällt überhaupt keines der hier gezeigten Meister-Modelle!
Diese Reihe finde ich dagegen sehr schön in der puristischen 3-Zeiger-Variante, gerne auch mit Datum, aber dieses ganze Kalender-Gedöns tut der Uhr m.E. überhaupt nicht gut.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.