Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich hatte als Jugendlicher, geboren Mitte der 1970er, natürlich einige der klassischen Swatch Uhren. Meine sind aber wohl allesamt den Weg alles Irdischen gegangen, ich wüsste jedenfalls nicht wo ich noch suchen sollte.
Interessanter als die Uhren selbst sind vielleicht die Geschichten, die man damals in den 1980/1990ern damit erlebt hat: Eine Geschichte an die ich mich erinnern kann, die auch eng im Zusammenhang mit der Swatch steht, ist eine Fernbeziehung, die ich Ausgangs der 1980er mit einer Urlaubsbekanntschaft begonnen habe. Als wir uns am Ende des Urlaubs auf das Erste verabschieden mussten, haben wir unsere Swatch getauscht. Natürlich hatten wir beide eine, wir waren ja schliesslich am Puls der Zeit. Die Zeit kam, die Zeit ging. Irgendwann war dann Schluss, seinerzeit war das alles noch nicht so einfach für junge Leute wie heute. Ich wüsste manchmal gerne, was sie heute macht... und damit meine ich nicht die Swatch. :-)
Soweit, so banal. Vielleicht haben andere hier ja auch Erlebnisse zur Swatch aus ihrer Jungend.
PS: Eine Swatch habe ich aber heute noch, es ist eine mechanische Swatch mit im Plastik vergossenem Automatik-Uhrwerk.
zappa67
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Sorry für die schlechte Bildqualität, aber an den Uhren selber sind die meisten ja eh nicht interessiert. Alle 48 Uhren ungetragen. Rest in der Schublade. Alles Specials, teilweise mit aufwendigen Verpackungen oder auch mal mit Bademütze, Picknickdecke, Stiften etc pp
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.