Nachdem das Thema "was macht eien Uhr aus Glashütte aus?" habe ich mal geschaut, was es im Moment an Literatur zum Thema "Glashütter Uhren" gibt. Das Universallexikon von NOMOS und das Tangente Büchlein kennen wir ja alle. Außerdem habe ich noch folgende zwei Bücher über Lange, die ich auch sehr empfehlen kann:
A. Lange und Söhne. Eine Uhrmacher-Dynastie aus Dresden von Reinhard Meis
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hier noch ein paar Titel: Gut und vor allem erschwinglich sind die Armbanduhren Spezial Hefte. Es gibt zwei Ausgaben von Lange & Söhne und eine über Glashütte Original. Preis 14,90 Euro (Lange) und 12,90 Euro (GO). Desweiteren ist zu empfehlen das Buch "Glashütte und seine Uhren" von Kurt Herkner. Ich habe es bei Nomos gesehen. Ich bin auf der Suche danach. Bei Ebay ist es für 445 Euro weggegangen, Amazon hatte es für 999 Euro im Angebot. Es gibt meines Wissens auch noch ein zweites Buch von Herkner über Lange. Herkner vertreibt im Eigenverlag. Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdorn Desweiteren ist zu empfehlen das Buch "Glashütte und seine Uhren" von Kurt Herkner. Ich habe es bei Nomos gesehen. Ich bin auf der Suche danach. Bei Ebay ist es für 445 Euro weggegangen, Amazon hatte es für 999 Euro im Angebot. Es gibt meines Wissens auch noch ein zweites Buch von Herkner über Lange. Herkner vertreibt im Eigenverlag. Karsten
Den Teil 2 von "Glashütte und seine Uhren", der die Armbanduhren aus Glashütte behandelt, habe ich vor kurzem bei ebay für 101 € gekauft. Auserdem habe ich aus einem Antiquariat das Buch "Diem Uhren von Lange & Söhne " von Martin Huber.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.